lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      275k
      2k
    3. plattyplus

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 37

      • zebra3456
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,2k
      37
    3. Alterra

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 14

      • BK_WUP
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      886
      14
    3. Schlaubi Schlau

    1. Geldgeschäfte an Schulen 925

      • Quittengelee
    2. Antworten
      925
      Zugriffe
      74k
      925
    3. kleiner gruener frosch

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 61

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      3,2k
      61
    3. primarballerina

Letzte Aktivitäten

  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde wohl erst einmal zustimmen, aber auch nur um Zeit zum Rüsten zu gewinnen, und dann noch härter und unnachgiebiger zurückschlagen.

    Und ja, eigentlich müssten wir als der Westen, da wir uns nicht an das Budapester Memorandum halten, der…
  • Alterra

    Beitrag
    treasure Den FQ/FI gibt es in Hessen (noch) verpflichtend in der Oberstufe bei deutschsprachigen Fächern, also sowohl in Deutsch- als auch in z.B. PoWi-Klausuren werden Wörter gezählt und unter Einbezug sämtlicher Fehlerarten (R,Z,Gr etc.)…
  • plattyplus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mark123 im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist klar.

    Und wenn ein bewafftneter Mann in Deine Wohnung eindringt, Dir ne Knarre an Kopf hält und dir anbietet, dass 1/3 Deiner Wohnung jetzt ihm gehört und er dir alle Wertsachen bis auf 100€ und alle Möglichkeiten dich zu wehren wegnimmt.…
  • Maylin85

    Beitrag
    Ich tu mich an der Stelle auch oft schwer.

    Grundsätzlich: wenn der Schüler zu allen Aufgabenteilen was geschrieben hat, ziehe ich keine Punkte im Bereich Sprache ab (aber man muss halt schauen, ob ein so kurzer Text angemessen komplexe Sätze beinhaltet…
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    Und ich frage mich einmal mehr nach der Sinnhaftigkeit von bundesweit zentralen iqb-Aufgaben, wenn dann die Bundesländer die Bewertungen unterschiedlich handhaben.

    Dass es noch viel mehr Ungleichheiten gibt, sei jetzt mal nicht betrachtet.
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein fairer Deal in RP. Gibt es solche Regelbeförderung nicht auch in Hamburg?

    Wenn man wirklich viele Aufgabenbereiche bekommt, würden Entlastungen in Form von Stunden deutlich mehr lohnen.

    Ich habe zum Spaß mal als Beispiel das hier viel zitierte…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin gerade etwas überrascht von den Antworten. Natürlich zieht man Punkte für die Sprache ab, wenn sehr viel(!) weniger geschrieben worden ist als erwartet. Wie soll man bitteschön die Sprache adäquat bewerten, wenn kaum was geschrieben wurde?
    Ob das…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke, dass du noch konkret geschrieben hast, warum hier einige so denken und u.a. auf mir rumhacken.
    Aber das finde ich befremdlich. Wenn jemand sein Privatkonto nicht nutzen will, soll er dafür einstehen ... und nicht verlangen , dass sich andere…
  • […]

    Der Fehlerquotient wurde schon lange abgeschafft. Mittlerweile gibt es eine Deskriptorentabelle, mit der wir die Leistung ganzheitlich bewerten müssen. Das hat den Vorteil, dass SuS, die mutig sind und komplexere Sätze schreiben, trotz Fehler eine…
  • primarballerina

    Beitrag
    Amtliches Schriftwesen, den Ausdruck gibt es wahrscheinlich nur in Bayern. Hab ich noch nie gehört.
    Wurden das schon verflimt? Phantastische Schriftwesen und wo sie zu finden sind :teufel:

Werbung