lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 74

      • inaj77
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      2,4k
      74
    3. WillG

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 13

      • Physikerin
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      496
      13
    3. Piksieben

    1. Geldgeschäfte an Schulen 889

      • Quittengelee
    2. Antworten
      889
      Zugriffe
      72k
      889
    3. sunshine_:-)

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 4

      • BK_WUP
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      397
      4
    3. Moebius

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      217k
      3,4k
    3. Dr. Caligiari

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dazu sehe ich keine Notwendigkeit, da der Formfehler nur bei ihrer Prüfung vorgefallen ist.

    […]

    Das erscheint mir wenig zielführend.
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dazu sehe ich keine Notwendigkeit, da der Formfehler nur bei ihrer Prüfung vorgefallen ist.

    […]

    Das erscheint mir wenig zielführend.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du meinst, man hat z.B. das Thema Globalisierung besprochen und in der Karikatur geht es dann um Globalisierung?
    Da hilft aber vorher Gelerntes nur wenig, denn ich muss die Karikatur - die ich vorher nicht kannte - beschreiben (ok, da kann gelernter…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Freut mich für dich. 😊 Ich habe das anders erlebt, bis hin zu einem guten befreundeten Automachaniker, der Lehrkräfte aus dem Kundenstamm geworfen hat oder Handwerker, die bei Lehrkräften nicht arbeiten wollen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Noch eine Ergänzung:
    Ich halte es im Übrigen noch nicht mal für sehr wahrscheinlich, dass es sehr viel Ärger geben wird.
    Meine Erfahrung ist, dass Schüler durchaus auch Verständnis für solche Situationen haben, wenn man als Lehrkraft authentisch und…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Ja, nun, nur weil irgendwas von irgendwem irgendwie "empfunden" wird, wird es nicht gleich eine Tatsache.
    Vielleicht hilft es ja, von diesen wertenden Begrifflichkeiten wegzukommen ("Betrug"; "Strafe" etc.). Es ist halt ein Formfehler, der die…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Wie CDL schreibt: Nimm zusätzlich Kontakt zum Integrationsfachdienst auf. Gerade an Arbeitsstellen, an denen es keinen Betriebsrat / keine SBV gibt, ist das eine gute Idee. Einer Freundin wurde auch gut geholfen.

    Edit: Da haben sich unsere Beiträge…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    @ CDL:

    Danke dir für die ausführlichen Beiträge und das Verteidigen. Im Moment habe ich wenig Kraft dazu, das selbst zu tun.

    Den Integrationsfachdienst habe ich schriftlich kontaktiert und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Leider ist die zuständige…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke, das ist eine gute Idee! Hatte ich tatsächlich schon länger vor und habe es dann immer wieder aufgeschoben ...
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ob man jetzt moralisch verpflichtet ist oder nicht - die SuS sind in dem Alter noch nicht so einsichtsfähig zu wissen, dass sie üben müssen, weil sonst nichts hängen bleibt. Und da ist eine Viertelstunde zu Hause schon nützlich.
    Wenn du Potenzgesetze…

Werbung