lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
Hm, die Situationen (zu sehr) zu entfremden, würde auch keinen Sinn machen, denn
a) will man dazu ja Rückmeldungen
b) kommen dann ggf. inkonsistente Vorfälle / Situationen mit logischen Löchern raus.
Aber okay - war nur ein Einwurf zum Bundesland. Das ist schon nicht unwichtig und hilft eher weniger bei der Identifizierung.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Ja, nicht mehr prügeln der Kinder, nicht mehr vergewaltigen der Ehefrauen haben sich auch natürlich entwickelt.
Es wird immer Menschen geben, die Gesetze als unnötig und einschränkend sehen, und sich nicht daran halten.
Mir ist übrigens kein Gesetz über die Pflicht zum gendern bekannt. Allerdings verändert sich Sprache, wer immer noch auf den Gebrauch von Mohrenkopf und Neger besteht, kommt halt nicht mehr positiv bei den meisten Mitmenschen an.
Klinger hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
Es gibt Schulen, die das Absolvieren des Vorbereitungsdienstes parallel zum Quereinstieg anbieten. Ist natürlich anstrengend, endet aber mit dem 2. Staatsexamen und der Verbeamtung.
Wäre das was für Dich?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Meine Güte, Familien haben Probleme, mit und ohne Migrationshintergrund. Wenn du alle abschieben willst, die nicht genug leisten, dann fang mit der Kontrolle deines eigenen Lebens an, es gibt bestimmt eine Menge, was du für diese Gesellschaft tun kannst.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
[…]
Eher nicht. ich habe vieles entfremdet, sodass man immer noch Zweifel an der Wiedererkennung hätte. Das BL zu entfremden würde aber keinen Sinn machen, denn ich brauche ja Infos dafür.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Ich wurde bereits unbefristet eingestellt. Das war schon eine Verbesserung. Allerdings stellt das auch wieder einen Unterschied zu den LAAs dar, die nicht wissen, an welcher Schule sie nach dem Vorbereitungsdienst landen werden.
Ich war bereits fest eingestellt. Dennoch hätte ich an meiner Schule nicht bleiben wollen.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
In meinen anderen Themen wird das BL ersichtlich. Ich habe es hier bewusst nicht explizit ergänzt, damit man mich nicht zuordnen kann. Sicher ist das auch Ländersache und ich kann nur für mein BL sprechen. Das muss man ganz klar hervorheben.
Dennoch fühle ich mich ein Stück weit in die Mausefalle getreten. Um nicht zu sagen verheizt. Ich wusste ein Stück weit, was auf mich zukommt, aber wenn ich von den Versprechungen am Anfang ausgehe hat sich kaum etwas davon bewahrheitet.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
Ich denke mal, bei den ganzen konkreten Infos zu Vorfällen wüsste dein Schulleiter eh, wer du bist. Da ist das Bundesland noch die geringste Information.