lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Camilla190412 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Sehr mit den Kita-Zeiten rechnen müssen und jeder Weg war ziemlich durchgetaktet. Viel mehr auf Hilfe angewiesen sein.
Ich habe viel gekauft, denn die Zeit viel in der Schule zu machen oder im Seminar hätte ich nicht gehabt.
40-50h? War jedenfalls gut beschäftigt. Ja, das kann ich so unterschreiben, viel weniger Schlaf als vorher, denn erst gegen 22 Uhr wenn die Kinder im Bett waren konnte man an den Schreibtisch.
Prüfungen, also v.a. die Lehrproben, besonders aber nachher die…
Camilla190412 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Ich bin fürs Ref. extra umgezogen zu meinem Seminarort, in der gleichzeitig meine Schule war, in eine kleine Stadt, in der nix los war. Damals hatte ich natürlich kein Handy, kein Telefon, keinen PC, nicht mal einen Fernseher. Da mir die Einsamkeit so zu schaffen machte, bin ich nach 5 Monaten zurück in meine Unistadt gezogen. So hatte ich 46 km einfache Fahrzeit zur Schule, aber bin zusammen mit einer Freundin gefahren und wir haben uns wochenweise abgewechselt mit dem Fahren. Für mich war…
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Krieg reagiert.