lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 59

      • Quittengelee
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,2k
      59
    3. reinerle

    1. Material gesucht!! 4

      • Saria
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      222
      4
    3. reinerle

    1. Termine in Freistunden 88

      • Sawe
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      5,9k
      88
    3. Anna Lisa

    1. Elektrische Schaltpläne zeichnen 7

      • Physikant
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      7,4k
      7
    3. Volker_D

    1. Bewerbungsfrist 43

      • Stranddrang
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2,3k
      43
    3. qchn

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Von der Mittelschule hast du angefangen, ich musste erstmal googlen, was das ist. Ich schätze mal, du arbeitest an einer Grundschule.

    Zum Thema: Man muss nicht mit dem iPad studieren oder arbeiten, aber man kann damit sehr gut mit Software umgehen…
  • Magellan

    Hat mit Danke auf den Beitrag von reinerle im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gymmi, habe aber schonmal eine Runde an der Grundschule gedreht.
  • reinerle

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Zahnarzt, die Journalistin, der Wirtschaftswissenschaftler, die Archäologin, der Astronaut, die Umweltingenieurin? Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass größere Unternehmen iPads für ihre Softwarelösungen benutzen, ich hab aber keine…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Material gesucht!! verfasst.
    Beitrag
    Gymmi, habe aber schonmal eine Runde an der Grundschule gedreht.
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat vor Jahren mal eine Anfrage an die Behörde ergeben, ergibt sich aus EU-Recht:

    […]

    Wenn die Einschränkung daraus besteht, dass man vor Ort sein muss, dürfte "erhebliche Beeinträchtigung" für mich auf jeden Fall zu bejahen sein.
    Bei dem Urteil ging es…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns gab es anfangs heftige Diskussionen und es wurde nur vorläufig für ein Jahr beschlossen. Nach dem Jahr mit 1 - 3 Bereitschaftstunden je nach Deputat waren alle dafür. Vor kurzem kam wieder einmal das Gespräch darauf und alle Anwesenden…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DFU im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich sehe es so wie chilipaprika. Zwei oder drei Bereitschaftsstunden in meinem Stundenplan beeinträchtigen meine Arbeitszeitgestaltung wesentlich weniger als jeden Tag von 8-16.30 Uhr für Vertretungen zur Verfügung stehen zu müssen.

    Man kann gegen…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns gab es anfangs heftige Diskussionen und es wurde nur vorläufig für ein Jahr beschlossen. Nach dem Jahr mit 1 - 3 Bereitschaftstunden je nach Deputat waren alle dafür. Vor kurzem kam wieder einmal das Gespräch darauf und alle Anwesenden…
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für mich ist eindeutig die feste Bereitschaftsstunde besser.

    Ich habe als Teilzeitkraft eine einzige Bereitschaftsstunde, die in einer Hohlstunde liegt. Da würde ich sowieso in der Schule rumhängen. Darüber hinaus werde ich NIE zur Vertretung…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lege sogar den Sportverein (Trainingstermin) in die Zeit des Dienstplans, weil es einfach gar nicht anders geht.

    Die letzte Stunde endet bei uns Mo-Fr um 21.00 Uhr und samstags um 16.00 Uhr.

Werbung