lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 301

      • Dendemeier
    2. Antworten
      301
      Zugriffe
      25k
      301
    3. Maylin85

    1. Geldgeschäfte an Schulen 696

      • Quittengelee
    2. Antworten
      696
      Zugriffe
      62k
      696
    3. Djino

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 97

      • Mark123
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      4,2k
      97
    3. Maylin85

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Attraktivität steigern durch mehr Wahlmöglichkeiten ist ein Investment in eine rosige Zukunft 💁‍♀️😉
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei den Schülerzahlen? Leider undenkbar 😢
  • Palim

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann müssten alle Schulträger/Städte beschließen, dass aus diesem Grund keine Fahrten mehr gemacht werden könnten... Es wäre spannend zu sehen, was dann passiert.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    Bevor trances Schule über andere Interessenten nachdenkt, würde ich persönlich ja eher mal eine Erweiterung des Fächerkanons anregen ☝️😄
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Erasmus+ Gelder sind ja nochmal ein Thema für sich... In NDS fragt die Behörde zum Ende eines jeden Jahres die Höhe der Bestände auf dem (selbstverständlich vorhandenen) Schulgirokonto ab. Wenn da ein 6-stelliger Betrag lagert, werden die sehr…
  • Maylin85

    Beitrag
    Ich finde es toll, wenn Eltern ihrer Verantwortung nach kommen und ihren Kindern ein Studium ermöglichen, bei dem sie sich ohne Existenzsorgen auf das Studieren konzentrieren können. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe dafür noch nie mein privates Konto hergegeben. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in NRW abläuft. Bei uns in BaWü bin ich zur Volksbank, habe dort ein gebührenfreies Klassenkonto, das zwar auf meinen Namen - aber als "Klassenkonto…
  • Dendemeier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Darf ich mal das Problem aus Sicht des kinderlosen Singles beschreiben, der diese Extrawünsche vor Jahren ausbaden mußte? Bei uns gibt es die Abendschule bis 21.00 Uhr und morgens geht es ab 7.30 Uhr los. Im Berufskolleg hatten wir nur zwei KuK, die…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ne, es gibt auch kein schulisches Konto. Es gibt nur ein Konto des Schulträgers. Der muss dann dementsprechend die Gelder verwalten.
    Sobald Erasmus+-Gelder fließen, geht es absolut nicht mehr ohne. Die EU überweist nur auf Konten von Institutionen…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Der dritte Abschnitt gefällt mir gut und beantwortet meine Fragen umfassend.
    Abschnitt 1, 2, 4 provozieren unnötig und könntest du demnächst bitte nicht kommunizieren - danke!

Werbung