lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 153

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      7k
      153
    3. O. Meier

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 406

      • MrInc12
    2. Antworten
      406
      Zugriffe
      41k
      406
    3. Paraibu

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 13

      • Lihni
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      383
      13
    3. Humblebee

    1. IPads am Gym 335

      • Quittengelee
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      17k
      335
    3. Humblebee

    1. Urlaubsträume weltweit 367

      • alpha
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      38k
      367
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin zwar nicht Susannea aber es geht nicht nur um Recht und Gesetz. Ich fand es auch vor Corona nicht gut, wenn sich Lehrkräfte halb krank in die Schule geschleppt haben und dann das halbe Kollegium angesteckt haben. Von daher muss dann…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Kopieren ginge ganz gut, wenn der Kopierer nicht ein völlig fehlkonstruierter Klump wäre, der viel Schrott produziert, weil er so schlecht zu bedienen ist.

    Anstatt ein Exemplar zu drucken, damit nach nebenan zu gehen, um 19 Kopien herzustellen, bin ich…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Problem ist, dass Du die Fakten anscheinend nicht kennst. Wenn eine infizierte Person eine ffp2-Maske trägt, wie die Ansteckungsgefahr deutlich verringert. Wenn ich dir 10/20/50/100 Gläser Wasser hinstelle und sage, dass in einem ein potentiell…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich die entsprechenden originalen Studien zum Test der Wirksamkeit von FFP2 mal im Detail anzusehen.

    Die Studien beziehen sich fast ausnahmslos auf Laborbedingungen. Getestet wurden entweder perfekt…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist sachlich - sorry - schlicht falsch. Eine Übertragung ist bei gemeinsamen Aufenthalt in einem geschlosenem Raum auch bei völliger Symptomfreiheit und Tragen einer Maske über Aerosole selbstverständlich möglich.

    Wer Corona hat (= Testergebnis…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Hygienevorschriften für Großküchen. Auch interessant, aber nicht relevant.

    Was hat das damit zu tun, dass Lehrerinnen ihre Dienstzeit mit Kuchenverkauf verbringen, anstatt sich um die Ausbildung und Erziehung der anvertrauten jungen Menschen zu kümmern?
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habe ich das irgendwo geschrieben?
    […]

    Dann hätte ich aber auch wieder Zeitaufwand dadurch, dass ich irgendwem diese Unterlagen per Mail zuschicken müsste mit genauer Angabe, wieviele Kopien ich von jeder Unterlage brauche und dann evtl. noch…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur weil es "normal" ist, ist es nicht gut.

    Mir wäre es sehr recht, wenn ich meine Arbeitsblätter und Klausuren an eine zentrale Stelle schicken könnte und dann lägen sie am Folgetag in der gewünschten Anzahl kopiert im Fach. So ist es in so…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Galerie
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Kellerassel

Werbung