lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Das Verrückte liegt vermutlich darin, dass das erst bei der dritten Person und nicht bereits bei der Zweitkorrektur auffiel. Aber ja, auch das kann durchaus vorkommen.
[…]
Das wiederum finde ich ungewöhnlich. Zwar sind gerade in Abschlussprüfungen wie dem Abitur durchaus Einsichtnahmen in die Prüfungsakten durch die Prüflinge möglich, aber diese haben nicht den Zweck, nachträglich noch die Noten ändern zu können, sondern dienen lediglich der Transparenz.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Danke für die Bestätigung meiner These:
[…]
[…]
Das hilft uns sicher viel weiter, dass du ein repräsentatives Umfeld hast. Ich komme an anderer Stelle nochmal darauf zurück.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Frage ich mich schon seit einigen Jahren! Ich würde sogar soweit gehen und bei uns von Verwahrlosungstendenzen sprechen, innerlich und äußerlich.
Ich finde auch nicht, das was hier im Forum größtenteils zu diesem Thema geäußert wird, repräsentiv ist. Alle Kollegen in meinem Umfeld, aktiv oder im Ruhestand, äußern sich wesentlich kritischer zum Thema 'Kappe/Bekleidung'. 8)
tibo hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
Warum verrückt. Fehlerhafte Korrekturen kommen wahrscheinlich regelmäßig vor, weshalb es bei Abschlussprüfungen oft Zweitkorrekturen gibt.
Ich habe auch nach vielen Jahren im Dienst nicht verstanden, waren die Prüfungseinsicht bei Abschlussprüfungen nicht zum Standard geworden ist. Auch dabei werden Fehler aufgedeckt, die dann korrigiert werden können.
Als ich Schüler und später auch Student war, hat mir die Einsichtnahme mehrfach die Note gerettet.
Wenn ich 60 Klausuren korrigiere,…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Von Kappe tragen auf diese Liste zu kommen und dann auch noch Zusammenhänge zu konstruieren ist auch eine Kunst.
Warum darf die Jugend in einem Bereich, der keinem wehtut, nicht ihre eigenen Regeln schreiben?