lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. extrem schwieriger Schüler 45

      • Osja
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      5,7k
      45
    3. ISD

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 2

      • sunnysideup
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      109
      2
    3. misspoodle

    1. Geldgeschäfte an Schulen 750

      • Quittengelee
    2. Antworten
      750
      Zugriffe
      66k
      750
    3. kleiner gruener frosch

    1. Englisch: Wie wiederholt ihr die Grammatik in der Einführungsphase? 5

      • Sachsecl
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      345
      5
    3. Sachsecl

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. aus SH

Letzte Aktivitäten

  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn ein Kind eine Teilhabeassistenz hat, wiebim vorliegenden Fall, muss bereits eine Diagnose vorliegen. Ohne Diagnostik wird keine Teilhabeassistenz genehmigt.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wobei sich kirchliche Institutionen und Organisationen andere Maßstäbe setzen. Wer diese Regeln als Mitarbeiter ablehnt und dies auch offen propagiert, muss damit rechnen, innerhalb dieser Organisationen keine Tätigkeit ausüben zu dürfen, weil er…
  • misspoodle

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Wäre es möglich, den Schüler zu einem Test zu schicken, bei dem er auf eine Hochbegabung getestet wird?
    Dann könnte man das Testergebnis den Lehrern und Eltern vorlegen und eine entsprechende Förderung empfehlen.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Japp...meine frühere Partnerin macht begeistert Quittengelee und ich bekomme dann immer was ab. Ich kann dieses Wort NIE wieder innerlich unbesetzt hören. ^^
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube, Pyro war heute in Leverkusen im Fußballstadion.

    Zumindest hieß es eben im Radio: "Pyro im Düsseldorfer Fanblock".

    ;)
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Untreue, weil du fremdes Vermögen in deins überführt hast und Gläubiger die Kohle pfänden könnten. Dass es an weiterführenden Schulen um jeweils mehrere 1000 Euro geht, wurde bereits vorgerechnet und wenn man mal überlegt, um wie viele…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube, dass so eine Pfändung nicht vom Himmel fällt.
    Wenn man weiß, dass man in Gefahr ist, gepfändet zu werden, sollte man natürlich tunlichst vermeiden, fremdes Geld auf sein Konto zu packen. Wer das macht, ist schon naiv.
    Aber davon abzuleiten,…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die zugrundeliegenden Kriterien können dir die Lehrkräfte der Schule auf Anfrage sicher mitteilen. Wir können hier wohl kaum eine Leistungseinschätzung eines unbekannten Schülers vornehmen.

    […]

    Mir persönlich - das ist aber die "Brille Sek II" -…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bezieht sich das auf eine Äußerung von mir?

    Das war kein Vorwurf. Warum sollte es einer sein? Was ich zum Vorwurf mache, ist eine unehrliche Debatte, die empirisch belegbare Fakten durch politisches Wunschdenken ersetzt.

    Weiterhin lässt ein…
  • sunnysideup

    Thema
    hallo Leute,

    Im Hinblick auf die weiterführenden Schulen sind die Noten der Grundschule ja auch immer eine Art Empfehlung oder Einschätzung.

    Wie benotet man einen Schüler, jetzt 3. Klasse, der offensichtlich klug ist und viel Wissen hat, aber die Schule…

Werbung