lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 284

      • Mark123
    2. Antworten
      284
      Zugriffe
      18k
      284
    3. state_of_Trance

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Midnatsol

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 69

      • zebra3456
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      3,2k
      69
    3. Bolzbold

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 1

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. CDL

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 8

      • Nietzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      227
      8
    3. CluelessLabDog

Letzte Aktivitäten

  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Es klingt jetzt morbide, den Beitrag mit "gefällt mir" zu markieren, aber ich sehe das genauso.

    Eine Kollegin ist mit 65 recht plötzlich gestorben. Ob sie Beamte oder Angestellte war hat da nicht mehr viel Relevanz gehabt.
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Du verlierst beim Ausscheiden aus dem Beamtenverhältnis deine erarbeiteten Pensionsansprüche nicht. Diese werden in Rentenansprüche überführt.

    Der Haken daran:

    Rentenanspruch: Entgeltpunkte x Zugangsfaktor x Rentenartfaktor x Aktueller Rentenwert =
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die durchschnittliche Lebenserwartung sagt gar nichts über den Einzelfall.
    Meine Schwester ist gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und hat ihren Mann tot im Badezimmer gefunden. Der Ehemann einer Freundin ist vor zwei Monaten genauso gestorben,…
  • Midnatsol

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • Maylin85

    Beitrag
    […]

    Wann und wo war das? Im Hier und Jetzt sind die Lebensrealitäten andere. Ich habe 5 Jahre (erfolglos) versucht, endlich versetzt zu werden. Niemand in meinem alten Kollegium hat derzeit ohne Kinder unter 12 oder zu pflegende Angehörige Teilzeit…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    :autsch: Sorry...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

    PS: Doch, eins: Wetten, dass das Land Brandenburg in diesem Fall nicht haftet, sondern an die Eltern direkt verweist und diese auf dem Schaden sitzenbleiben?

Werbung