lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Anna Lisa

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 30

      • FrauHase
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,2k
      30
    3. FrauHase

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 360

      • Mark123
    2. Antworten
      360
      Zugriffe
      22k
      360
    3. WillG

    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 33

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2,2k
      33
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 81

      • zebra3456
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      4,1k
      81
    3. Schlaubi Schlau

Letzte Aktivitäten

  • Anna Lisa

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit vielen privaten Girokonten der Beschäftigten, sonst verliert man ja den Überblick.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die bezahlen Angestellte und Softwareentwickler, um das zu verwalten und ziehen diese Kosten vom Umsatz ab und machten Sie steuerlich geltend.

    Das kann und macht der Schulträger nicht. Manche Schulen haben ja noch nicht mal eine Vollzeit Sekretärin.
  • kmille

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das hatte ich auch schon. Das habe ich einmal mitgespielt. Seitdem sage ich, dass es nicht mein Problem ist, wenn die Zweitkorrektur mit Bleistift durchgeführt wird. Entweder der Kollege streicht richtig an, oder es geht mit Bleistift zur Ablage…
  • FrauHase

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    Beurlaubt bin ich nicht, aber ich suche das Gespräch mit der SL, falls sie mit mir spricht-jeder wird nur abgewürgt und weggeschickt. Ansonsten warte ich auf die Ausschreibung der lasub und bewerbe mich dort.
  • WillG

    Beitrag
    […]

    Warum unterschreibst du nicht einfach mit grün, als Zeichen, dass du zweikorrigiert, aber nichts gefunden hast?
  • WillG

    Beitrag
    […]

    Das hatte ich auch schon. Das habe ich einmal mitgespielt. Seitdem sage ich, dass es nicht mein Problem ist, wenn die Zweitkorrektur mit Bleistift durchgeführt wird. Entweder der Kollege streicht richtig an, oder es geht mit Bleistift zur Ablage…
  • SwinginPhone

    Beitrag
    Ich hatte mal eine Kollegin, die alle von ihr in der Zweitkorrektur gefundenen (von mir übersehenen) Fehler mit Bleistift anstrich, damit ich sie noch mit rot ergänzen konnte ...
  • qchn

    Beitrag
    […]

    Ich hasse das, wenn ich Zweitkorrekturen von KollegInnen machen muss, die im Zweitfach Deutsch haben - die lassen einem nicht das kleinste Komma zum anstreichen und ich muss total Korinthenkacken, um irgendwo wenigstens ein bisschen grüne Farbe…
  • qchn

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt doch nichts dankbareres als Oberstufe und Abi .
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt so viele Artikel und Analysen dazu, warum es den Ukrainern so schwer gemacht wird, in den Arbeitsmarkt zu kommen, aber das erste woran die meisten denken ist ernsthaft das "bombastisch" hohe Bürgergeld?
    Zum Beispiel hier ein Zitat:

    "In Polen und…

Werbung