lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Um exakt zu sein: Es dauert noch 42 jahre. Schön. Das ist meine angedachte Restlaufzeit. Dann erlebe ich noch den Stuttgart-21-Effekt der Fusionsenergie. :teufel:
PaPo hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Sorry, das ist m.E. etwas... wirr, weil da eenies unzusammenhängend aneinandergereiht wird. Ich versuche dennoch darauf zu antworten:
"Was ist dann liberal konservativ?"
Was soll damit sein? Politische Spektren sind eben genau das, Spektren eben, die sich bei zweidimensionaler Betrachtung auch nach links und rechts ausbreiten können und an den Kontaktpunkten 'überlappen' können (wenngleich ein Schema mit mind. den Achsen "Sozialismus" bis "Konservativismus" einerseits und "libertär" bis…
Kreidestift hat eine Antwort im Thema Versetzung NRW verfasst.
Ich wohne im Grenzgebiet zu einem anderen Regierungsbezirk und wäre auch offen für einen Wechsel, allerdings sagte mir „meine aktuelle“ Bezirksregierung, dass man mich nicht in einen anderen Bezirk wechseln lassen wolle/ könne, da es wohl zukünftig kaum neue Planstellen und damit neue Lehrkräfte geben werde und deshalb möglichst alle gehalten werden sollen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Nein, ich habe oben noch ergänzt. Am Handy habe ich Probleme beim zitieren.
[…]
Du meinst, die CDU soll der Politik ihrer Vorgängerpartei folgen, ging für Deutsche Zentrumspartei nicht gut aus und für das deutsche Volk und dem Rest der Welt auch nicht.
PaPo hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Dann hast du diesbzgl. ein politiktheoretisches/-ideengeschichtliches Bildungsdefizit. Deskriptive Definitionen haben mit subjektivem Empfinden nichts zu tun.
... ich wage dennoch zu fragen: Was konkret siehst du wie und warum anders?
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
Denke, die Brandmauer muss weg. Früher gab es die Optionen RotGrün oder SchwarzGelb. Wenn die eine Gruppe regieren durfte, konnte sich die andere Gruppe in der Opposition stärken.
Wenn sich das linke und rechte Spektrum vereinen müssen, werden nur die linken und rechten Ränder weiter gestärkt. Offensichtlich will eine große Mehrheit der Bürger eine eher rechte Politik, wo die AFD das Schmuddelkind ist, mit dem niemand etwas zu tun haben möchte. Durch diese Ausgrenzung profitiert diese Partei…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wahlen in BaWü reagiert.
[…]
Sehe ich anders und nun. Was ist dann liberal konservativ? Und sozial gerecht ist doch links, deswegen meinte Weidel Hitler sei links? (Links und rechts ist Unsinn, von Hufeisentheorie halte ich nicht viel.)
Ergänzung
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/klaerung-eines-politikbegriffes-von-links-bis-ganz-rechts-fast-alle-wollen-konservativ-sein