lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Ich habe ne Excel-Tabelle, wo ich dann entsprechend den passenden Notenschlüssel hinterlegt habe. Da wir verschiedene haben, habe ich die nicht immer passend im Kopf. Ich trage die Teilpunkte ein und Summe/Prozent/Note wird mir ausgespuckt. Das spart schon Arbeit.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Maylin, das versucht die CDU seit Jahren und statt versprochener Halbierung gab es eine Verdoppelung. Die AfD wird einfach mehr versprechen und mehr und mehr.
Zu den Daten, es gibt viel weniger Asylsuchende als früher, vermutlich weniger Illegale als vor 40 Jahren, die genauen Zahlen kennt niemand. Hat es geholfen? Manchem ist einer zuviel.
Für billigen Wohnraum müsste mehr billig gebaut werden, von welchem Geld? Steuern hoch? Da sind dann alle dagegen.
Wenn ich es richtig in…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! verfasst.
[…]
Ich habe ebenfalls abgebrochen. Habe mich zu Beginn genau über diese Stereotype aufgeregt innerlich. Das hat der Rest nicht besser gemacht.
Auch manche Aussagen fand ich schwierig zu bewerten, bei mir existiert keine Annahme bezogen auf Fächer/MINT wegen w/m, ich bin selbst w und unterrichte Naturwissenschaften (+Mathe) und arbeite an einem technischen BK.
Das war mir dann auch zu sehr darauf fixiert, dass es ja diese (Annahme der) Stereotypen gibt.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Mit 20 Punkten zählt jeder Punkt 5%. Da kannst Du die Bewertung schnell ausrechnen. Ich verstehe aber auch nicht den Mehrwert von Excel. Ich kann das auch einfach ins Handy schreiben oder Alexa fragen. Da muss ich mir keine Exceltabelle basteln.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Das hat doch nichts mit Verbitterung zu tun. Man muss doch nicht alles hinnehmen? Ich kann sagen, dass mir etwas nicht gefällt ohne gleich neidisch zu sein oder verbittert. Im anderen Thread beschweren sich viele über unbezahlte Mehrarbeit. Sagst Du auch, ihr seid alle verbittet?
Es geht auch nicht darum, welche Kosten Kinder erzeugen. Das ist doch auch eine Lebensentscheidung, die viel positives bietet. Normale Angestellte erhalten auch nicht mehr Geld, wenn sie Kinder bekommen. Dort ist…
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Gibt es Gründe, warum Du beleidigend wirst? Und nein, Gewaltenteilung wird in der Grundschule noch nicht unterrichtet.
Also zum inhaltlichen das BVG hat über die damals aktuelle Besoldung entschieden und dem Gesetzgeber Vorgaben und Vorschläge gemacht, wie eine amtsangemessene Besoldung sichergestellt werden kann. Folgt man deinen eigenen Zitaten sagt BVG explizit, dass es verschiedenen Möglichkeiten gibt eine amtsangemessene Alimentation sicherzustellen. Das mag dir inhaltlich nicht…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Lose Blätter und Korrektur ganzer Klausuren mache ich schon immer. Was ein 20-Punkte-System ist weiß ich nicht. Meine Klausuren haben immer 21 Punkte.
Klappt super, aber scheinbar ist es völlig falsch.
[…]
Scheinbar ist Korrektur mit dem 20pkt-system, die Art, die gar nicht richtig bewertet. Naja dann sollte man diese auch nicht verwenden.