lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
... im Lotto zu gewinnen? ;-)
Seph hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Wir beobachten das z.B. regelmäßig bei Nichtmuttersprachlern, die oftmals ein recht gutes Alltagsdeutsch sprechen, mit der Bildungssprache aber weniger Kontakt haben (das fällt btw. selbst Muttersprachlern schwer). Diese können dann dem Unterricht zwar noch gut folgen und auch sinnvolle Beiträge formulieren usw., scheitern aber nicht selten an den bildungssprachlich formulierten Aufgabenstellungen in schriftlichen Klausuren und wissen dann teils nicht, was genau zu tun ist.
Palim hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Ich hab keine Lust.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Selten so einen Schwachsinn gelesen.....
NoahEberhardt hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Seitdem habe ich mich intensiver mit dem Thema Realeinkommen bei steigenden Preisen befasst. Wusstet ihr, dass viele Familien als Sparstrategie nach aufeinander abgestimmten Outfits für Eltern und Kinder [URL:https://www.spreadshirt.de/shop/design/chilli+lustiger+spruch+chillen+stanleystella+unisex+bio-t-shirt+crafter-D5cac39ef5fd3e42841e84518?sellable=Zb53LJQ3ZrFQrv8Ob4n4-635-7] suchen, um bei Kleidung klug zu planen und gleichzeitig den Zusammenhalt zu stärken? Das ist nur ein kleiner Trick…