lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
buno hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Mit ein paar Klicks kann man die Daten beim Statistischen Bundesamt abrufen werden:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Tarifverdienste-Tarifbindung/Tabellen/entwicklung-tarifverdienste-im-oeffentlichen-dienst-ab-2005.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2112/umfrage/veraenderung-des-bruttoinlandprodukts-im-vergleich-zum-vorjahr/
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Auf den ersten Blick suggeriert die Grafik, dass wir weniger verdienen. Das ist aber auf der Basis der dortigen Informationen so nicht herauszulesen. Das Gehalt hat sich "nur" nicht mit der Entwicklung des BIP proportional entwickelt.
Lostart hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
Für alle, die noch mitgelesen habe. Ich denke, dass ich mich inzwischen gefangen habe. Habe mir ordentlich Fachliteratur zum Thema Beratung besorgt, mir ein eigenes Konzept überlegt und verschriftlich. Die schriftlichen Entwürfe zu Konferenz und Beratung stehen schon. Diese Woche fang ich dann mit dem schriftlichen Unterrichtsentwurf an. Ich habe aber auch noch knapp 5 Wochen Zeit.
Sehr aufgeregt bin ich trotzdem noch, weil das Investment jetzt noch höher war.
Eventuell können ja noch ein…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
In anderen Worten: Es müssen mehr Leistungen aus eigener Tasche gezahlt werden.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? verfasst.
[…]
Das dürfte bei Grundschulen etwas anders liegen. Das BK hat wenige Seminare mit großen Einzugsgebieten, jedenfalls sehe ich das im RB Arnsberg.
Mich würde eher die Besoldungsstufe abhalten. Am BK gibts wenigstens A15, während an Grundschulen die Besoldungsstufe gleich bleibt.
Ansonsten kann ich aber zum Thema nichts beitragen.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Hast du in Anbetracht der mageren Erhöhungen seit 2018 irgendeine Art belastbare Informationen, dass sich seitdem etwas an der Aussage der o.g. Grafik geändert haben könnte?
buno hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Deine Grafik endet im Jahr 2018. Ich habe von den letzten Jahren geredet, daher ist deine Grafik am Thema vorbei...