lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Ich kann nur sagen, wow! Schade, dass es hier kein Entsetztsmilie gibt. KI generiert- dann verlieren noch mehr die Hemmschwelle. Wo soll das nur hinführen?
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Haha, bei uns ist es umgekehrt: Eltern tragen die Erwartung ans uns ran, dass wir Konflikte in WhatsApp-Gruppen schlichten und Verhalten dort sanktionieren, denn die Kinder da sind schließlich in einer Klasse und damit ist offensichtlich die Schule zuständig... 🫠
[…]
Wie andere hier schon gesagt haben, gehören Konflikte dazu. Nicht an allen Schulen sind sie unbedingt körperlich, aber das heißt nicht dass sie nicht stressig sein können. Das sind alles Menschen, und halt gerade welche die…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Manche Brücken sind allerdings älter, manche stark belastet, die Bewegungen und Geräusche in Konstanz waren trotz lauter Musik für jeden bemerkbar.
Direkte Gefahr bestand beim letzten Mal vermutlich nicht, ausschließen wollten die Fachleute für die Zukunft nicht, dass die alte Brücke beim nächsten Mal keine schweren Schäden erleidet. Beide Brücken wurden für ursprünglich viel weniger Belastung gebaut und sind für Konstanz extrem wichtig.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
In NRW kann man an Gymnasien in ländlichen Regionen sicherlich noch gute Arbeitsbedingungen vorfinden, um alles andere würde ich im nächsten Leben einen großen Bogen schlagen. Ich erlebe die Schülerschaft als zunehmend verhaltensgestört und bei aktueller Gesetzeslage fehlt es leider an adäquaten Reaktionsmöglichkeiten. Wir hatten diese Woche das Thema Schusswaffe in Schultasche und irgendwie nimmt man auch sowas nur noch als Randnotiz zur Kenntnis, weil es halt ins tagtägliche Alltagsbild…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
In der Grundschule kommt noch der Elternstress dazu - die Digitalisierung macht es vermehrt möglich. Ich möchte nicht schildern, was am Donnerstagnachmittag auf unserer Schulplattform abging. Oft ist es so, dass wir alle alle Konflikte mitbekommen, da unsere Schüler mehr oder weniger direkt, z.B. in den Pausen auch involviert sind. Eltern verschicken KI - generierte unverschämte Schreiben an mehrere Lehrkräfte und die Schulsozialarbeit raus, die am Ende mit Drohungen enden. Dazu kommen noch…
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zahlreiche LehrerApps...und nu´ reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Ganz genau. Der Mythos der Resonanzkatastrophe mag historisch noch plausibel gewesen sein und die angeführten Beispiele sind ja nicht ganz ohne Grund bereits viele Jahrzehnte bis knapp 200 Jahre alt. Modernere Konstruktionen sind entweder so ausgeführt, dass die Eigenfrequenzen in anderen Bereichen liegen oder haben schlicht entsprechende Schwingungsdämpfer mit verbaut.
PS: Dass Konstruktionen beim rythmischen Begehen vieler Personen gleichzeitig stärker belastet sind als ohne, ist…