Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

• Die Kinder sind soooooo chaotisch. Keine*r hört zu/liest Aufgaben/versteht Aufgaben/versteht Texte/schreibt strukturiert... . Ahhhhh es ist so anstrengend. Bin ich zu alt? Sind die zu lost? Ist einfach alles ferienreif? Das Tagesgeschäft ist gerade zäh wie Kaugummi!

• Die Kinder sind soooooo chaotisch. Keine*r hört zu/liest Aufgaben/versteht Aufgaben/versteht Texte/schreibt strukturiert... . Ahhhhh es ist so anstrengend. Bin ich zu alt? Sind die zu lost? Ist einfach alles ferienreif? Das Tagesgeschäft ist gerade zäh wie Kaugummi!

Bei mir auch :angst:

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

Ich fürchte, die Unkenrufe zu den negativen Folgen der Handynutzung werden ernste Wirklichkeit.

Und weil's so deprimierend ist, hier zur Aufmunterung die echten Unken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Quittengelee (8. Oktober 2026 01:17)

• Ich Freitag um 18.15 Uhr merke, dass ich um 19 Uhr eine Veranstaltung habe und dann noch schlimmer bei der Veranstaltung merke, dass ich das Festnetztelefon in der Jackentasche habe.

Vor vielen Jahren hatten unsere Nachbarn gegenüber und wir das gleiche Festnetz-Telefon und einmal ergab es sich, dass meine Eltern beim Besuch dort das Mobilteil des Telefons dabei hatten und es prompt mit dem gleich aussehenden Mobilteil der Nachbarn verwechselten und dieses mit zurückbrachten. Sir bemerkten es erst, als das Mobilteil klingelte, aber die Basisstation nicht, wir die Gesprächspartner der Nachbarn am Ohr hatten und umgekehrt. 😄

Werbung