lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Ich kenne jemanden, der am 1.8. Geburtstag hat und erst zum 31.1. des Folgejahres in Pension gehen konnte. Nach der Logik hätte er doch dann zum 31.7. gehen können. Oder?
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Das Gespräch hat nun stattgefunden und war wie erwartet.
Ich hatte kaum Chance und wurde mehrfach mundtot gemacht. Es wurden Unwahrheiten behauptet und ich hatte nicht einmal die Chance meine Sichtweisen zu erläutern und Fakten gerade zu rücken.
Ich würde nach dieser Erfahrung jedem empfehlen tunlichst derartige Gespräche zu vermeiden und alles nur noch schriftlich zu machen und einen Anwalt zu derartigen Gesprächen mitzunehmen oder gar nicht zu erscheinen.
Für mich steht fest, dass ich in…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Nach schwierigem Entfernen der Knoten im Gehirn habe ich es jetzt kapiert. Der Tag vor meinem Geburtstag ist der Tag der Vollendung des Lebenjahrs. Deswegen darf der 18 Jährige pünktlich um 0 Uhr ins Auto steigen und losfahren (vorausgesetz er hat einen Führerschein). Und wer am 01.08. geboren ist, hat den Tag vorher sein 60 LJ beendet. Das neue Schuljahr beginnt also danach, also darf ich als am 01.08. geborener noch im gleichen Jahr meine Ermäßigungsstunde in Anspruch nehmen.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Wegen der Hitze war ich gestern total fertig, ich hatte einen Blutdruck von 91/49.
Vermutlich hat das dazu geführt, dass ich gestern beim vor dem Taizégebet am Abend beim Anzünden der Kerzenleuchter auf den Altarstufen die letzte Stufe übersehen habe und rückwärts auf den Steinboden gekracht bin. Jetzt habe ich eine Steißbeinprellung, ein leichtes Schleudertrauma und mir tut alles weh. Aber glücklicherweise gibt es keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung, obwohl ich auch ziemlich heftig…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Krass Du bist!!! Höchsten Respekt!