lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 926

      • Quittengelee
    2. Antworten
      926
      Zugriffe
      74k
      926
    3. s3g4

    1. Überwachung kranker Lehrer 27

      • German
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,9k
      27
    3. Luzifara

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 15

      • BK_WUP
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      902
      15
    3. s3g4

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      275k
      2k
    3. plattyplus

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 37

      • zebra3456
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,2k
      37
    3. Alterra

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Schulträger darf es auch und das sogar rechtssicher. Dein herumwinden ändert nichts an der Sache.

    Es gibt immer den Unterschied zwischen den was rechtlich einwandfrei ist und dem was geduldet wird bis was passiert. Das wird dir erst verboten bzw.…
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    treasure Den FQ/FI gibt es in Hessen (noch) verpflichtend in der Oberstufe bei deutschsprachigen Fächern, also sowohl in Deutsch- als auch in z.B. PoWi-Klausuren werden Wörter gezählt und unter Einbezug sämtlicher Fehlerarten (R,Z,Gr etc.)…
  • Luzifara

    Hat eine Antwort im Thema Überwachung kranker Lehrer verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe übrigens auch gar nicht, wie sowas einen dienstliche Anweisung sein kann. Es handelt sich ja hierbei schließlich nicht um eine Aufgabe, die mit meinem Unterricht, meinen Schülern o.ä. zu tun hat.
    Auch ganz schön armseelig, dass Kollegen sich…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Richtig. Sie ist auch nicht dazu verpflichtet. Aber sie darf es machen. (Ich habe auch nie was anderes behauptet.)

    Also gibt es folgende drei Möglichkeiten:
    a) Der Schulträger (freiwillig)
    b) Die Lehrkraft/ der Schulleiter (freiwillig)
    c) Niemand

    Alle drei…
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die einzelne Lehrkraft ist es mit Sicherheit auch nicht. Wer also dann?
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Kinder sind aber nicht für immer auf der Uhr und pensionswirksam sind die auch nicht.
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und Du meinst die hätten keine ausreichend pfiffigen Ingenieure gehabt, um innerhalb von 30 Jahren einen Weg zu finden diese Codes zu umgehen?
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Die Atomwaffen, die die Ukraine damals abgegeben hat, hätte sie meines Wissen sie einsetzen können. Sie hatten zwar physisch die Bomben, aber nicht die Codes um sie scharf zu machen.
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde wohl erst einmal zustimmen, aber auch nur um Zeit zum Rüsten zu gewinnen, und dann noch härter und unnachgiebiger zurückschlagen.

    Und ja, eigentlich müssten wir als der Westen, da wir uns nicht an das Budapester Memorandum halten, der…
  • Alterra

    Beitrag
    treasure Den FQ/FI gibt es in Hessen (noch) verpflichtend in der Oberstufe bei deutschsprachigen Fächern, also sowohl in Deutsch- als auch in z.B. PoWi-Klausuren werden Wörter gezählt und unter Einbezug sämtlicher Fehlerarten (R,Z,Gr etc.)…

Werbung