lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. raindrop

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 150

      • Mark123
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      7,4k
      150
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 7

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      238
      7
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 718

      • Quittengelee
    2. Antworten
      718
      Zugriffe
      64k
      718
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • raindrop

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann man bezogen auf Russlanddeutsche so nicht verallgemeinern. Die meisten der Russlanddeutschen, die ich kenne, sehen durchaus Russland für den Krieg verantwortlich und verurteilen das. Das bestätigt sich auch in Umfragen unter Russlanddeutschen.
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    zu toll und wollig
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was glaubst denn du, womit chinesisches Personal entlohnt wird? Migranten erhalten heute eine Karte. Wenn man das aus Prinzip ablehnt, bleiben nur Naturalien. Bares würde doch sofort an die Schleuser und an die bucklige Verwandtschaft in die Heimat…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Nun - seine Frau (ebenfalls Lehrerin) - konnte wegen der Kinder nie als Lehrerin arbeiten. Hätten beide auf Kinder verzichtet, gäbe es weniger Steuerzahler, aber für die beiden wäre es finanziell (fast) ein Nullsummenspiel geblieben. Ohne die…
  • raindrop

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das würden sie auch, wenn die Ukraine aufgeben würde. Du kannst keinem Vertrauen, der sich schon in der Vergangenheit an keine Vereinbarungen gehalten hat. Insofern ist es doch besser, die Ukraine zu unterstützen wo es nur geht und Putin die…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Land haftet aber nicht für das von der Lehrkraft geführte Konto, sondern bestenfalls gegenüber den Eltern für den Bockmist, den die Lehrkraft meint, in ihrer Tätigkeit tun zu müssen und nimmt dann die Lehrkraft aufgrund deutlicher…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    Dienst nach Vorschrift bedeutet streng genommen, sich mit voller Hingabe seinen Aufgaben zu widmen...
    Mir scheint, das soll als Euphemismus für vorsätzliche Minderleistung herhalten.
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich empfinde den Bericht über dieses Ereignis aus mehreren Gründen an dieser Stelle unpassend. Erstens ist anderen in Krisen zu helfen, keine primäre Aufgabe von Lehrkräften sondern das erhoffe ich von jeder Person, unabhängig von Beruf und…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß bei bestem Willen nicht, wie Du dich da dem Verdacht der Geldwäsche aussetzen willst.
    […]

    In der Regel wird die Lehrkraft die Klassenfahrt nicht privat sondern im Rahmen ihrer dienstlichen Tätigkeit durchführen. In der Regel auch mit…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was glaubst denn du, womit chinesisches Personal entlohnt wird? Migranten erhalten heute eine Karte. Wenn man das aus Prinzip ablehnt, bleiben nur Naturalien. Bares würde doch sofort an die Schleuser und an die bucklige Verwandtschaft in die Heimat…

Werbung