lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Krieg reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wie in dem Beitrag, als ich die AFD als russische Vasallenpartei bezeichnet habe? Die ist zudem für eine Migration nach rassistischen Gesichtspunkten. Das wäre genau das Gegenteil von dem, was ich präferiere.
Da ist mir sogar die dänische Sozialdemokratie zu rechts. Ich bin beim kanadischen Modell. Es gibt Asyl und arbeitsmigration. Wer aber ausreisepflichtig ist, erhält keine Unterstützung mehr. Das Problem in Deutschland heißt "Duldung".
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Krieg reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Priml. Tolles "Argument". Da kannst du auch potentielle Lottogewinner für deine "Argumentation" benutzen :autsch:
[…]
Die aktuellste Zahl, die ich finde, weist 444.000 syrische Bürgergeldempfänger aus.
https://www.suedkurier.de/geld-leben/finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-27-114006752
Zu den Erwerbsfähigen (nur die wären für eure obere Diskussion relevant) finde ich nur eine Zahl von 2024: 352.850
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-viele-syrer-arbeiten-in-deutschland-welche-berufe-ueberblick,UWXXgE0
Diese Menschen haben allerdings Asylstatus, nehme ich an, oder ist der aufgrund…
[…]
Au weia ...Natürlich sind potentielle Patient:innen gemeint.
Es ging mir natürlich um das Verhältnis Arzt-Nichtarzt in der Bevölkerung. Dies wird durch Einwanderung aus Syrien meines Wissens nach nicht verbessert, weil ja auch potentielle Patient:innen kommen.
Es war auch überhaupt nie mein Thema, syrisches Krankenhauspersonal abzuschieben, ich bin und war nie gegen Arbeitsmigration aus Syrien, meinentwegen können hier 5 Millionen syrische Arbeitnehmer sein.
Mal ne Frage: Sind Kanada…