lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das wird in bestimmten Kreisen gerne kolportiert, um Stimmung gegen das SBGG zu machen. Es wird nur gerne übersehen, dass dieses bereits einen Schutzmechanismus gegen dieses Szenario enthält:
[…]
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Ich bin gespannt darauf, ob dann auch die Wehrpflicht für Frauen eingeführt wird bzw. eingeführt werden muss, weil sich auf einmal ein Großteil der Wehrpfllichtigen als Frauen definiert, um so der Musterung und dem Wehrdienst zu entgehen.
Ich glaube hingegen nicht, dass Sikhs mit ihrem Turban vor Gericht durchkommen werden. Schließlich haben schon Sikhs versucht der Helmpflicht beim Motorradfahren aus religiösen Gründen zu entgehen und sind damit gescheitert.
Siehe dazu:…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wehrdienst reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wehrdienst reagiert.
Frau Du hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Meiner hinterlässt ohne Nacharbeiten Spuren in den Ecken und dort, wo er zuletzt stehen bleibt - die sind aber mit kurzem Nachwischen mit einem trockenen Tuch leicht zu entfernen. Bei vielen kleinen Fenstern ist der Mehrwert wohl nicht besonders groß, aber nachdem wir einige Fenster von 2 m x 2 m und größer haben, die teilweise schwer zu erreichen sind, würde ich ihn nie wieder hergeben! Jetzt müsste er nur noch lernen, die Rahmen auch noch sauber zu machen 😄
Palim hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
Ich bin mit fast 30 Jahren ins Referendariat gegangen. Unsere jetzigen Referendare sind alle 25 Jahre alt oder älter.
Sarek