lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Das ist total abhängig vom Bundesland habe ich das Gefühl, weil einige erst ganz spät mit Versetzungen usw. kommen.
In Berlin haben wir bei uns an der Schule bereits die Klassen und Fächer verteilt, der Stundenplan sollte auch inzwischen stehen, den haben sie in der ersen Ferienwoche gesteckt.
Bei der alten Schulleitung gabs das ganz oft erst nach den Ferien bzw. der Präsenzwoche, fand ich total ätzend.
Erinnert mich aber daran meine Kollegin mal zu fragen, ob unser Stundenplan schon fertig…
Frau Arschwald hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Also vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen, die mir sehr geholfen haben!
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Elternarbeit reagiert.
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Elternarbeit reagiert.
kaetherakete hat das Thema Einsatzplanung gestartet.
Hallo alle miteinander,
ich wollte mal die Schwarmintelligenz fragen, ab wann Ihr Eure Einsatzplanungen für das kommende Schuljahr bekommt? Was ist Goldstandard und was ist nicht so produktiv? Was sind Eure Erfahrungen?
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Elternarbeit reagiert.
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Elternarbeit reagiert.
Frau Arschwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Elternarbeit reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Natürlich ist es immer schön, wenn man für seine Arbeit wertgeschätzt wird. Andererseits muss man auch ehrlich sein, dass man als Lehrkraft von den Eltern nichts erwarten sollte, da sie nicht die Auftraggeber (m/w/d) von uns sind, sondern der Staat. Wären wir in einem privatwirtschaftlichen Setting und bekämen unmittelbar Geld von den Kunden (m/w/d) wäre es sicher etwas Anderes. So müssen wir uns vor allem vor unserem Arbeitgeber und unserer Schulleitung verantworten und wenn wir da alle…