lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat verfasst.
Beachte die maximale monatliche Arbeitszeit der Nebentätigkeit.
In Sachsen darf sie in der Woche bei maximal 1/5 der Lehrer-Arbeitszeit liegen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat verfasst.
Das sind ja nicht mal 4h/Woche. Machbar ist das sicherlich. Du musst dir diese Nebentätigkeit aber genehmigen lassen. Ob dem entsprochen wird, kann ich dir nicht versprechen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
MarkusT hat das Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat gestartet.
Hallo zusammen,
ich beginne demnächst mein Referendariat für das Lehramt an Oberschulen in Sachsen in den Fächern Mathematik und Informatik.
Mein 1. Staatsexamen wurde vollständig anerkannt.
Im ersten Halbjahr sieht meine Belastung wie folgt aus:
10 Stunden eigener Unterricht
6 Stunden Hospitation
1 fester Ausbildungstag pro Woche an der Ausbildungsschule
Mein aktueller Arbeitgeber bietet mir an, nebenbei ca. 15 Stunden pro Monat weiterzuarbeiten. Der Job wäre nicht an feste Zeiten gebunden…
Einer hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Spannende Frage. Zumindest schafft es einen Kontext, in den man die Aussage einbetten kann. Denn natürlich schreiben wir alle aus unserer Perspektive. Ich persönlich würde da nicht gleich in eine Freund/Feind Kategorisierung verfallen.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Ab diesem Punkt wird's doch schon völlig indiskutabel! Geht gar nicht, wie die Klassenleiterin sich hier verhält. 8)