lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
KaJueSe hat das Thema Fachleitung NRW Arbeitsbelastung? gestartet.
Liebe KollegInnen,
auf stella NRW sind verschiedene Fachleitungsstellen ausgeschrieben, die ich ausgesprochen interessant finde. Natürlich sorge ich mich aber, ob ich der ARbeitsbelastung gewachsen bin. Aktuell habe ich 23 Stunden inkl. Klassenleitung. Hat jemand Erfahrungen mit der Arbeitsbelastung? Ist es machbar oder sogar "entspannter" als Schule inkl. Elternarbeit usw.?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße,
:rose:
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
[…]
Am besten gefallen hat es mir in der Zeit, als ich im Südschwarzwald gelebt habe. Die alemannische Fasnet war ein Erlebnis. Sogar noch in der Nordschweiz gab es interessante Ausläufer davon.
Hier in bayerisch Schwaben gibt es zwar auch den Fasching, aber für mich weder Fisch noch Fleisch. Die Narrensitzungen hier im Dorf dauern ewig, da braucht man 3 Stunden Sitzfleisch. Habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gemacht. Verkleidung war kein Muss.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Tablets oder andere Geräte haben spezifische Vor- und Nachteile. Ich denke nicht, dass wir uns in unseren heutigen Welt komplett dagegen sperren sollten. Andererseits muss nicht alles am Tablet stattfinden. Aber beispielsweise Heftführung am Tablet, das Verteilen von Arbeitsmaterialien, Recherchen, Nutzung von KI, ... da gibt es viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Selbst wir an der Grundschule nutzen iPads. Die Schüler haben keine eigenen aber wir haben Klassensätze. Und ab und zu holt man…