lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
"Stumpf" muss ja nicht sein, lass manche im Stehen, andere auf Teppichen, wieder andere im Gang arbeiten....
Magellan hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Ich habe auch kein eigenes Klassenzimmer und bleibe halt im "fremden" Klassenzimmer sitzen, das geht doch genauso. Am Ende der Pause muss ich halt wechseln.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von blabla92 im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
@Kreidemeister
Tut mir leid, dass wir dir keine erwünschtere Antwort geben können. Leider ist es in unserem Beruf oft so, dass wir selbst sehr darauf achten müssen, die rechtlich ausreichenden Pausenzeiten auch zu nutzen.
Dabei zähle ich für mich die Fünfminutenpausen für den Raumwechsel nicht als Pause. Da bleibt mir manchmal noch eine Minute, mehr aber nicht. Die längeren Pausen ab 15 Minuten muss man sich an so langen Tagen, dann aber bewusst frei halten. Da zähle ich dann für mich aber…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
weil wir nicht mehr 1920 haben und Latein keine NOTWENDIGKEIT im Alltag mehr ist.
Man KANN aber mit drei Fremdsprachen Abitur machen (also nicht an meiner Schule, aber andere Baustelle und ich will nicht zum Meckerthread)