lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Einsatzplanung reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Einsatzplanung reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
[…]
Fiel das wirklich so sehr auf? Um diese Jahreszeit (also nach Ende der Brutzeit) und bei dem warmen Wetter höre ich hier eh kaum Vögel.
Ich muss ehrlich sagen, mich hat die Sonnenfinsternis nicht wirklich interessiert, aber einige aus meinem "Dunstkreis" haben sich Brillen z. B. beim Optiker geholt und/oder sich mit anderen zusammengefunden, um die Sonnenfinsternis mitzuerleben.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du zählst überwiegend Dinge auf, die mit der Wahlentscheidung korrelieren, das sind keine Ursachen. Alt, männlich und ungebildet waren Menschen auch vor 10 oder 20 Jahren in gleichem Umfang. Es ist überhaupt kein Geheimnis, welche Themen AfD-Wähler dazu veranlassen, die AfD zu wählen, dazu gibt es regelmäßig demoskopische Untersuchungen, beispielhaft ARD-Deutschlandtrend 9/23:
Migration 51%
Wirtschaft 29%
soziale Ungerechtigkeit 19%
...
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich will damit an dieser Stelle aufzeigen, dass wir nicht vom 8jährigen Zweitklässler reden, genauso wie in den Medien beim Thema Inklusion immer die Schülerin im Rollstuhl gezeigt wird und eben nicht ESE.