lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Dann möchte ich ein Sams-Eis!!
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
So ein Glück, dass du den Durchblick hast!
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Staatsexamen heute reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
@Gymshark
Siehe meine Ausführungen zum Staatsexamen in Bayern. Die Inhalte der 'Pflichtseminare" sind nicht notwendigerweise auf die Prüfungsinhalte abgestimmt.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
Ich komme zwar nicht aus der Historik, aber das sind (aus der Brille eines Fachfremden betrachtet) vergleichsweise exotische Themen. Ich gehe davon aus, dass sie im Studium behandelt wurden, aber nicht den Hauptteil der Seminare und Vorlesungen einnahmen. Das heißt jedoch im schlechtesten Fall: Die kompletten Inhalte der zuvor besuchten Kurse (vor allem der Pflichtkurse) müssen sitzen - oder gab es irgendwelche Einschränkungen, die im Vorfeld offiziell angekündigt wurden (also sowas wie…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
PaPo, die Leute hält man aber nicht durch Verharmlosung und Schönfärberei von der AfD weg, warum sollte man sie dann nicht wählen?
Man hält sie auch nicht fern, wenn man ihre Programmpunkte zu den eigenen macht. Die Leuten wählen das Original.
Oder anders gesagt, wie oft habe ich gehört, die AfD sei eine normale demokratische Partei mit ein paar Rechtsradikalen. Aber wenn sie an die Macht kommt, wird sich nicht viel ändern und sie haben ja recht, wenn selbst die CXU ihre Programmpunkte…