lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Es hat nicht nur jede*r unterschiedliche Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse, sondern es bekommt nicht jede*r dasselbe Angebot. Aufgrund von Vordiagnosen werden vll bestimmte Sachen eingeschränkt und ob dir heilpraktische Sache wichtig sind, oder eine Psychotherapie oder das Zweibettzimmer ...
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
Kommt man mit einer 5 durch?
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
Bolzbold, das reicht für ne 4😀. Mir wäre spontan noch "Reichskirchensystem" eingefallen und die Diskussion über den Begriff. Und dass der Investiturstreit auch dazu geführt hat, dass Italien und die Gebiete nördlich der Alpen sich noch weiter voneinander entfernt haben. Der Investiturstreit entzündete sich ja gerade an der Einsetzung von oberitalienischen Geistlichen. Heinrich IV. ist eigentlich ein recht dankbares Standardthema.
WillG hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
Man darf auch nicht vergessen, dass man in Bayern in der Regel (zumindest zu meiner Zeit) eine ganze Menge Staatsexamensprüfungen hat, so dass man sich durchaus auch eine schlechtere Note in einer Klausur erlauben kann.
Ich meine, ich hatte insgesamt sieben Examensklausuren und elf mündliche Examensprüfungen gehabt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da verrechnet sich so ein Ausrutscher.
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Staatsexamen heute reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
Es ist mir bei einer Klausur ganz ähnlich gegangen. Ich kann es verstehen, aber es fühlte sich dennoch überhaupt nicht gut an.
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
Das ist mir bewusst, hat bei mir damals glücklicherweise aber funktioniert. Versucht hätte ich es.