lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Ich kenne zwei städtische Gesamtschulen mit einer Musikklasse (jeder muss ein Instrument lernen ) und einer Bläserklasse (jeder muss ein Blasinstrument lernen), außerdem ist Mitspielen im Schulorchester deutlich erwünscht.
Die Schulen können sich vor Anmeldungen für diese Klassen kaum retten.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Ich hab doch glaube ich - hoer und anderswo - genug geschrieben, dass ich es gegen meine Position machen würde, fürs Kind.
Genauso könnte es meinetwegen eine richtige Privatschule mit Geld sein. Fürs Kind macht man es.
Abgesehen davon willst du ja provozieren: kein kind muss jemals konvertieren (und dann widersprichst du fich im nächsten Satz).
Das ist der Punkt: die katholichste Mädchenschule, bei der ich im Studium gearbeitet habe (Fremdsprachenassistentin, kein Einfluss auf den…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Kirchliche Privatschulen haben Quoten. Die nehmen sogar gerne Muslime, weil sie damit gleich zwei Quoten (Migrant + nichttchristlich) auf einmal erfüllen können.
Eine katholische Realschule in der Nähe hat allerdings die Killeraufnahmebedingung schlechthin: Jedes Kind muss ein Musikinstrument lernen.
Damit haben sie die größten Bombenleger direkt ausgesiebt.
Saruman hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Diese Listen gibt es jedes Jahr zum Abitur.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Solche Schulen gibt es durchaus in muslimischen Ländern - das ist per se erst einmal nichts Ungewöhnliches.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wechsel vor oder nach Ref verfasst.
[…]
In Bayern endet das Ref und damit auch die Verbeamtung auf Widerruf immer zum Ende der Sommerferien.
Wenn man früher beenden will, weil man z.B. das Bundesland wechselt, muss man das beantragen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Hättest du genauso wenig Bedenken bei einer muslimischen Schule?
Ich formuliere es mal um: Unsere Schule und das Miteinander beruht auf Werten wie Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Glauben. Jedes Kind muss am Islamunterricht teilnehmen. Die Lehrkräfte sollten nicht an die große Glocke hängen, wenn sie homosexuell sind oder sie bekommen erst gar keine Stelle, weil das Sünde ist. Der interkulturelle und interreligiöse Austausch ist erwünscht, aber alles wird auf Grundlage des muslimischen…