lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 164

      • Quittengelee
    2. Antworten
      164
      Zugriffe
      6,5k
      164
    3. Sissymaus

    1. A14 Bewerbung - Info SL 20

      • Bonda19
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. der_chemikus

    1. Abi Korrektur 25

      • raprend
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      858
      25
    3. Pyro

    1. Lehrkräfte für Interview gesucht :) 1

      • J.tl.
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      76
      1
    3. CDL

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 114

      • Bolzbold
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      3,5k
      114
    3. Alterra

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Turnhallen. In diesem Fall erübrigt sich auch die Notwendigkeit, in der Freistunde ins Fitnessstudio auszuweichen. ;)

    Ohne Flax:
    Wenn an der Schule jede ausgefallene Unterrichtsstunde als Minusstunde dem Deputat zugerechnet wird, müsste im Gegenzug jede…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Natürlich nicht. Aber anscheinend haben sie Möglichkeiten gefunden, die Teile gut einzusetzen. Daher denke ich, dass man vielleicht auch nicht immer beurteilen kann, ob sie grundsätzlich in Schulen Unsinn sind.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Pyro im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mir sind ehrlich gesagt keine Vorgaben bekannt, aber ich werde mich am Montag erkundigen. Es handelt sich um wirklich sehr grobe Fehler. Ganze Absätze mit falscher Syntax, falschem Ausdruck und schlechter Rechtschreibung wurden als richtig…
  • der_chemikus

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte es so verstanden, dass Eliza100 meint, dass die Schulleitung der ausschreibenden Schule bei externen Bewerbern keine Beurteilung schreibt oder sonstwie am Verfahren beteiligt ist.
    Die Schulleitung des externen Bewerbers wäre dann für desseb…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nee und genau das ist auch eben wurscht. Am Ende geht es darum, dass an einer allgemeinbildenden Schule das Gerät in ALLEN Fächern gewinnbringend eingesetzt werden muss. Deutsch braucht keinen Stift aber zwingend eine Tastatur, ich brauche nicht…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mir sind ehrlich gesagt keine Vorgaben bekannt, aber ich werde mich am Montag erkundigen. Es handelt sich um wirklich sehr grobe Fehler. Ganze Absätze mit falscher Syntax, falschem Ausdruck und schlechter Rechtschreibung wurden als richtig…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt EXTREM spezifisch und nach einer wirklich kleinen Zielgruppe bundesweit unter den Lehrkräften, die du überhaupt ansprechen möchtest. Ob davon überhaupt jemand hier mitliest im Forum weiß ich nicht, weshalb ich dir empfehlen würde…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nee und genau das ist auch eben wurscht. Am Ende geht es darum, dass an einer allgemeinbildenden Schule das Gerät in ALLEN Fächern gewinnbringend eingesetzt werden muss. Deutsch braucht keinen Stift aber zwingend eine Tastatur, ich brauche nicht…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das klingt ja so, als ob wesentliche Fehler gemacht worden wären bei der Erstkorrektur. Bei uns in der SEK.I würde das bedeuten, dass ich sofort meine Schulleitung ansprechen müsste, damit diese mit Schulamt und RP klären kann, wie mit der…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und was ist dein Vorschlag? Du hast immer alles kommen sehen, nur nutzt das denen, die so ein Schreiben bekommen haben, halt recht wenig.

Werbung