lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 239

      • Mark123
    2. Antworten
      239
      Zugriffe
      15k
      239
    3. kleiner gruener frosch

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 22

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      965
      22
    3. Humblebee

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 10

      • Jechrim
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,4k
      10
    3. Xenovira

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      216k
      3,3k
    3. Dr. Caligiari

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 59

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,6k
      59
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Diktat unter Freunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ich nicht zweifelsfrei zuordnen kann, markiere ich als falsch. Es hat ja einen Grund, warum man irgendwann mal definiert hat, wie ein Buchstabe aussehen soll - damit man ihn nämlich eben zweifelsfrei zuordnen kann 😄 Ignoriere ich, was nicht klar…
  • Friesin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Diktat unter Freunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du bist Schüler: in nehme ich deiner Formulierung nach an und insofern mutmaßlich nicht schreibberechtigt.

    Ungeachtet dessen, dass dein Account also mutmaßlich gesperrt werden wird, möchte ich dir deine Frage beantworten: Ja, wenn Buchstaben nicht…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Auf Zettel schreiben lassen!

    Man kann natürlich auch händisch abschreiben (insbes. von Fotos die mit Smartphone/Tablet gemacht wurden), aber es dauert länger.

    Mich wundert, dass "oft nur einzelne Zahlen eingetragen werden". Was ist mit dem Rechenweg?
  • kleiner gruener frosch

    Beitrag
    […]

    Wie man hier leider oft genug liest: das geht bei dir. Das geht auch bei mir. Das geht auch bei vielen anderen. Aber es lässt sich nicht ein genereller Anspruch für alle Schulen daraus ableiten.
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Wäre blöd, ich bin der Schulleiter.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, logisch. Das ist mir schon klar.
    […]

    Hm, das kann ich nicht nachvollziehen, muss ich sagen. Meine Spanisch-Kolleginnen - und auch andere Lehrkräfte (siehe obige Beiträge der User*innen) scheinen das anders zu sehen.

    Ich denke einfach: Die Mischung…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Tablets komplett auszuschließen erachte ich auch in Gruppen, in denen die Sprache neu einsetzt für nicht automatisch zielführender, als diese dort zu inkludieren, wo sie tatsächlich einen Mehrwert erbringen. Miss Othmar hat den Aspekt der…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn es beim Einsatz von Tablets im Unterricht Störungen gibt, haben die nichts damit zu tun, ob das Fach neu einsetzt oder schon länger besteht. Es geht eher darum, ob es an einer Schule/in einer Klasse/Lerngruppe Regeln für den Umgang der SuS mit…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auf den ersten Punkt gehe ich nicht ein, du kannst ja die Studien aufführen, wenn es dir wichtig ist.

    Ich unterrichte auch Spanisch als neueinsetzende Fremdsprache in einer Tablet-Klasse. Die Störquellen sind andere, aber schwieriger als in analogen…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was ist denn die gesetzliche Grundlage dafür, Eltern aus dem Amt heraus aufzufordern, dir privat Geld zu überweisen?
    […]

    Mag sein. Das ist aber noch kein gesetzliche Grundlage.

    Ey, ich lach’ mir den Arsch wund, wenn dein Konstrukt mal kräftig scheppert.

Werbung