lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
Ich habe das andere auch nicht gefunden und mich mit dem von @Milk&Sugar gefundenen Thread zufrieden gegeben.
[…]
Es gibt PM an Förderschulen in ganz derer Funktion, auch mit anderer Ausbildung. Ich überlege jedes Mal, ob das gemeint ist.
Für NDS ist es ja an sich Betreuung, die geleistet werden soll, es bricht aber immer weiter auf, dass es Förderung ist, weil man von den Pool-Stunden weggegangen ist und (ich glaube) 60% fest einplanen muss. Neben der Mittagsbetreuung kann das im Halbtag…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Ja, mit genau demselben Grundtenor und auch bezogen auf NDS. Es gab auch schon exakt dieselben Antworten darauf.
Seph hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Es geht hier aber nicht um eine feste Stelle, sondern um die kommissarische Leitung. Und wenn dafür nur TZ-Kräfte zur Verfügung stehen, die nicht einfach so aufstocken können, dann muss dafür eine Lösung her. Das kann dann auch die Verteilung der Aufgaben auf mehrere Personen sein.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
Unsere 2. Schulleitung macht Teilzeit und ist freitags zuhause. Für alle Beteiligten kein Problem.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Ich würde mir auch keinen Lehrer als Partner suchen, wenn ich einen normalen Job hätte.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
So wie ich es sehe, ist aber die andere Hälfte nicht vorhanden. Dann müsste es zwei Leitungspersonen geben, die sich das teilen.