lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Wir basteln die Stundenpläne zunächst aus Schülersicht, dann gucken wir auf die Lehkräfte und da auch nach bestimmten Grundsätzen.
Aus Erfahrung sage ich - es ist verdammt schwierig, jemandem mit Absicht einen schlechten Plan zu basteln. Das macht nur noch mehr unnötige Baustellen auf.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
doof
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Es ist lieb, aber ich habe schon eine sehr privilegierte Position als Beamtin. Als Angestellte wäre ich schon seit 16 Monaten im Krankengeld und bald im (nicht ausgezahlten) Bürgergeld.
[…]
ich WEIß, dass es über uns Schichten gibt, bei denen ich nicht mal die Vorstellungskraft zum Vermögen und Einkommen habe. Ich kenne als Sozialwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Soziale Ungleichheit alle Studien und Zahlen.
Trotzdem lebt in mir das Gefühl, dass ICH mich (schon immer, also lange lange…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Du hast viele Jahre hochqualifiziert beste Arbeit geleistet und tust dies auch jetzt noch, bittest lediglich darum, zu bestimmten Tageszeiten arbeiten zu können. Ich finde nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss. Gesellschaft funktioniert nur, wenn man aufeinander Rücksicht nimmt und dass gesunde Menschen mehr leisten als kranke, sollte in Deutschland bezahlbar sein. Tax the rich, sag ich mal, die haben sich nicht alles hart erarbeitet sondern leben von Erbe und Zinsen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
Für mich ist die Vorstellung einer Zeilzeit-Schulleitung völlig undenkbar. Schlicht und einfach wegen dem Bild nach Außen.
Schulleitung ist ein Job mit viel Arbeit und großer Verantwortung. Den Gedanken den Job in TZ zu machen finde ich absurd. Auch wenn es rechtlich OK wäre, verbietet es sich einfach. SL geht nur in Vollzeit. Wenn jemand TZ machen möchte kann er/sie keine TZ arbeiten und sollte diese Stelle auch nicht besetzen.
Kris24 hat mit
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Ganz ganz miese Ausgangslage 😄😉