lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Einsatzplanung reagiert.
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
also ab einem bestimmten Alter deute ICH sie als notwendig, um eben nicht 5 Jahre zu spät über Krebs informiert zu werden. (aber zugegeben, die einzige unflexible Fachärztin ist die Frauenärztin und es ist bei mir keine reine Vorsorge). Haut-, Zahn-, Ohren- und Augenarzt haben tatsächlich immer geklappt, da warte ich "nur" 3-5 Monate. Haha.
DFU hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ich habe so kurzfristige Verlegungen (innerhalb dieses 3-Tage-Zeitraums) schon sehr selten erlebt, wenn der Fachleiter die Stunden seiner Prüflinge sonst nicht unter einen Hut bekommt. Da musste auch schon mal ein Referendar die Stunde an einem Tag halten, an dem die Klasse das Fach eigentlich nicht hatte, oder in der ersten statt der fünften Stunde. Der Vertretungsplaner muss es dann richten. Aber das ist die absolute Ausnahme.
[…]
Du hast doch gelesen, dass Kris24 mit Einsatz von 7.30…
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Was sagt denn der Hautarzt zu sinnvollen Kontrollintervallen?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
Auch in der Schweiz?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Selbstgebackene Muffins, Amerikaner o.ä. bringe ich hin und wieder auch mit.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Wie geschrieben zum Glück hatte ich bisher nur dreimal über 15 Jahre Basaliome.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Das ist sehr abhängig vom konkreten Fall. Eine Freundin hatte eine sehr hässliche Form von Brustkrebs mit unklarer Prognose. Anfänglich musste sie alle drei Monate zur Kontrolle, jetzt nur noch halbjährlich. Das war medizinisch sehr notwendig.