lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 6

      • PaSu1999
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      261
      6
    3. Friesin

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 2

      • yuns
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      71
      2
    3. Sissymaus

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      327k
      2,3k
    3. Websheriff

    1. Philosophisches Tagebuch

      • Nietzsche
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      84
    1. Erweiterungsfach Mathematik auf L2(Gesamtschullehramt) zu L3 Studium 1

      • Maximus123
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      119
      1
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Friesin

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    Lehrer sein ist z.T.eine Art "Handwerk", das man lernen kann.
    Mit 25 oder 26 entwickelt man sich eh noch sehr lange weiter (eigentlich doch immer, wenn man dazu halbwegs bereit ist). Teilweise kann einem die eigene Persönlichkeit im Lehrerberuf helfen;…
  • Joker13

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • Joker13

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem besteht m.E. eher darin, dass noch immer an zu vielen Schulen diese Vorgehensweise als "normal" deklariert wird und durch mehr oder weniger subtilen Druck Lehrkräfte dazu de facto genötigt werden...gerade durch Aussagen wie "Mach das oder…
  • Pyro : Deshalb hatten wir nachgefragt, was das mit den 7 Spalten soll. Antwort: es sind die senkrecht gehälfteten Din A4-Bogenseiten, die andere Hälfte wird zum Bewerten gebraucht. = dreieinhalb volle Seiten. Das mag weniger sein als andere schreiben,…
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Turteltauben
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Raushalten!

    Für jeden Account ein eigenes Passwort und sich das merken,
    oder einen Passwortmanager verwenden,
    oder überall mehr oder weniger dasselbe verwenden?
  • Nesterno

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Nesterno geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Ich betreibe ein Fitnessstudio und musste eine Reihe informativer Beiträge über Ernährung und Trainingsroutinen erstellen. Ich war mir nicht sicher, wie ich den richtigen Ton und die Tiefe erreichen sollte, also suchte ich nach professioneller
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, habe ich. Auch bei Ärzten, Schauspielern und Schülern usw. Ist tatsächlich so.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Aktuell gibts keine Stellen. Die Einstellung war ja gerade erst zum 1.5. Ich würde mal Anfang Juni damit rechnen, damit die Gespräche noch vor den Sommerferien stattfinden können.
    Viel Erfolg!

    EDIT: Da ist doch eine Unna an einer Grundschule!
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Musik wäre zumindest hier stark gesucht und wir schreiben die Stellen in der Regel nicht mit Mangelfächern aus, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit eh leer laufen würden. Das sieht anders aus, wenn wir bereits Interessenten kennen. Insofern ist…

Werbung