lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Einer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Es ist wohl nicht die SL, die eine Gültigkeitsdauer sieht. Die Bezirksregierung hat scheinbar mehrfach darauf hingewiesen. Also betrifft es nicht nur unsere Schule, sondern viele andere auch.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Spielst du hier den Überheblichen? Was ist das denn für eine Art in einem Diskurs?
Es wäre ja schön wenn du sachlich antwortest, ich hoffe da kommt noch was von dir.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Eigentlich müssten die Schulen - wenn der neue Hitzefreierlass im nöchsten SJ irgendwann kommt - über die Lehrkräfte-/ Schulkonferenz ein neues Konzept erarbeiten:
verkürzte Stunden für SI und SII?
Weiterhin Entfall der Randstunden am Ende für SI und eigenverantworliches Arbeiten für die SII zu Hause?
Andere Regelung
Der neue Kurzzeiterlass ist ja schon mal eine gute Übergangsregelgung.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Was steht denn in der Prüfungsordnung?
Lehrerin_GS_NRW_1977 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Die Effizienz ist sogar ähnlich einer Wärmepumpe. Weil es technisch nichts anderes ist. Gleiches Kältemittel, gleicher Prozess.
Du hast recht, ohne dass die Position von Verdampfer und Verflüssiger vertauscht wird, dann kann eine normale Klimaanlage nicht heizen. Aber theoretisch kann sie es, ist nur ziemlich aufwendig und nicht im Sinne des Erfinders.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
[…]
Das Projekt mag (teilweise) während der Unterrichtszeit stattfinden, ist aber kein Musikunterricht. Dasselbe gilt übrigens für Wettbewerbe wie Matheolympiade, Heureka usw. Auch diese finden durchaus während der Unterrichtszeit statt und werden im Bemerkungsfeld auf dem Zeugnis vermerkt.
Mara hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Aber im Ausgangspost ist ja eine andere Situation beschrieben. Dort findet ja anscheinend Musikunterricht statt und das Singen ist tatsächlich zusätzlich (aber während der Unterrichtszeit und für alle verpflichtend). Dann vielleicht tatsächlich unter "Bemerkungen" ein Satz dazu.