lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Architect hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Ich verstehe deinen Punkt total und genau daran scheitert die Diskussion ja oft in der Praxis. „Leistungsabhängig bezahlen“ klingt erstmal sinnvoll, aber sobald man es konkret machen will, wird es schnell problematisch.
Ich glaube, das Kernproblem ist, dass sich die gute Lehrleistung nur sehr begrenzt über Kennzahlen abbilden lässt. Noten sind ungeeignet, Vergleichsarbeiten auch nur bedingt, und Dinge wie Engagement oder Beziehungsarbeit sind extrem wichtig, aber kaum messbar.
Dein…
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.
Noch ein Jahr und Trump hat die Welt (mit Ausnahme der USA) ins Zeitalter der Erneuerbaren Energien katapultiert, auch wenn er immer behauptet, dass er das gar nicht will.
--> https://www.fr.de/wirtschaft/in-asien-energiekrise-koennte-europa-ab-april-treffen-nach-oel-schock-zr-94241744.html
Ich schätze jedenfalls die Menschen in Asien ausreichend erfinderisch ein, dass sie erfolgreich Alternativen zur Benzinrationierung finden werden.