Alltägliche Peinlichkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ein peinlich berührtes "Hallo" an Alle!


    Hab mich heute an meiner Ausbildungsschule vorgestellt.


    Um mich wohler zu fühlen und einen guten Eindruck zu hinterlassen, hatte ich mir daher gestern ein neues Shirt und eine Strickjacke gekauft.


    Jedenfalls war ich ziemlich lange in der Schule und hab ausführlich mit der Direktorin und einigen Kollegen gesprochen.


    Schon auf dem Weg zum Mittagessen, hebe ich den Arm und drehe ich mich nach meiner Tasche um, und was sehe ich?
    Richtig: ein riesiges Preisschild unterm Ärmel!


    Und ich dachte die ganze Zeit, warum starrt mir die Frau immer wieder auf die Schulter.


    Ich glaube, ich gehe da einfach nie wieder hin...


    :rolleyes:


    LG - Melosine

  • Hallo, Melosine, :):)
    Nimm's Dir nicht so zu Herzen; die waren doch da sehr nett, sagst Du; das ist doch schon was! :):D
    Eine kleine Panne X( wird es immer mal geben; also nicht :D aufgeben!
    Vielleicht hat da auch gar keiner von den andern darauf geachtet.
    Bist Du der einzige Ref an der Schule, ja, ich glaube, , Du hattest so etwas erwähnt. Gruß, Fossil :)

  • sorry, aber :D


    Vielleicht war sie ja nur erstaunt, dass du dir so tolle und teure Klamotten gekauft hast.


    Nimms nicht tragisch, vielleicht kannst du es ja bei Gelgenheit mal lustig kommentieren...


    Gruß


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melosine,


    da fällt mir spontan die Story einer Bekannten ein, die einen ausgiebigen Stadtbummel machte und sich wunderte, warum sie so angestarrt wird. Als sie an sich herunter schaute, musste sie feststellen, dass an ihrer Handtasche ein Kleiderbügel mit einem entzückenden Dessous baumelte ...
    Damit hatte sie es immerhin durch die Sensorenschranke und quer durch die Einkaufsmeile geschafft.
    :)
    Schmunzel einfach drüber. Das zeigt nur, dass du dir besondere Mühe geben und einen guten Eindruck hinterlassen wolltest. Beim nächsten Lehrerabend (sofern es sowas gibt) werdet ihr herzlich darüber lachen.


    Gruß
    strucki

    • Offizieller Beitrag

    Danke für euer Mitgefühl...zumindest manche hatten das ja hier, nicht wahr, JUSTUS?


    Weiß nicht, ob wir irgendwann locker darüber schmunzeln können. Zumindest hätte ich mein Gegenüber im umgekehrten Fall darauf hingewiesen ("Äh, Sie haben da was...")
    Warum hat niemand was dazu gesagt ("Sagen Sie jetzt nichts...")


    Aber Strucki: :D:D:D Lache immer noch bei der Vorstellung! So kommt man auch locker an teure Dessous ("Ach, das muss mir wohl an der Handtasche hängen geblieben sein" X( )


    Bye-bye - Melosine

  • Hi Melosine!


    Mach Dir nix draus, ich habe grade zwar auch herzlich über die Story gelacht, aber sofern Du es nicht mit extrem gestörten KollegInnen in spe zu tun hast, sollte so was wirklich kein Problem sein..... immerhin waren es keine Dessous... :D
    im übrigen ist mir vor zwei Jahren was, wie ich finde, viel peinlicheres passiert. Beim 'ordendlich Anziehen' für ein Vorstellungsgespräch hatte sich (Termin morgens um 9, ziemlich in Eile, einigermaßen langer Anfahrtsweg, und mich hatte eine fiebrige Viruserkrankung fest im Griff) das 'schöne' (Fieber!!) warme Unterhemd so unglücklich in den Reissverschluss des 'extra ordendlichen' Rocks verklemmt, dass mir (der Pullover war beim Sitzen verrutscht) im Laufe des Vormittags so eine Art 'Angoraschwanz' aus der Lücke zwischen Reissverschluss und Rock-Knopf hinten über dem Po gewachsen war. .... Nach einiger Zeit hat mich meine zukünftige (und auch noch derzeitige) Chefin freundlich darauf aufmerksamm gemacht... :O schäm, stotter und der verdammte Erdboden wollte und wollte sich einfach nicht auftun.....
    Aber ich habe in den letzten zwei Jahren wirklich gerne (aber nur in Hosen!!) dort gearbeitet (das ich manchmal 'nen bischen chaotisch bin, haben die lieben Kollegen auch gemerkt, ohne das die Cheffin 'gepetzt' hat ;) ) und bin schon traurig, dort demnächst wegen dem Ref. aufzuhören - so ein Start muss also ganz und gar keine negativen Folgen haben!


    Liebe Grüße und viel Spaß in der Schule!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

  • Hi Melosine!
    Sorry für meine Schadenfreude... :rolleyes:
    Aber ich glaube nicht, dass das für dich irgendwelche ernsthaften Konsequenzen hat, wenn du Glück hast lacht ihr demnächst gemeinsam drüber, ansonsten wird's vergessen... Und für eine lustige Geschichte ist es allemal gut!
    Erzähl dann mal von deinem zweiten Auftritt!
    Gruß,
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Ach Melosine- das ist doch noch ganz nix, gegen das, was ich am Freitag unfreiwillig geleistet habe...
    Bereits vor der ersten Stunde krummelte der Bauch, doch ich hielt den Unterricht trotz dann einsetzender Krämpfe tapfer durch- eigentlich wollte ich nach einer kurzen Pause dann in der zweiten Stunde zu meinen fünften- durch die Tür der Lehrertoilette bin ich noch gekommen und dann...

    Danach hab ich mich natürlich befreien lassen und die Sekretärin war auch supernett, als ich mein Malheur gebeichtet habe, aber... peinlich ist das schon ganz schön....
    Die Stunde danach war die längste Bahnfahrt meines Lebens...
    Und morgen muss ich da wieder hin- naja, Augen zu und durch!
    Liebe Grüße, Hermine

  • Hallo!


    JUHU- endlich ein Thread unter Gleichgesinnten! Mir passiert dauernd irgendetwas Super-Peinliches! Mein bisheriges Highlight war, dass mir in einem riesengroßen Einkaufszentrum in einer deutschen Großstadt an der Kasse mit Geldbeutel und Münzen in der Hand und Tüten usw. in der Hand der Wickelrock aufgegangen und weggerutscht ist - ich stand ultraleicht bekleidet an der Schlange und wollte eigentlich bezahlen! Das Blöde war, dass ich das zunächst in voller Konzentration aufs Bezahlen nicht gemerkt hatte, ich dachte nur, mir wird etwas kühl untenrum...


    Nunja, im Unterricht habe ich unlängst wild gestikulierend (man muss ja Gestik und Mimik zielorientiert einsetzen) mitten in einer spannenden Lehrererzählung meinen BH gesprengt, sprich hinten ist das Teil auseinander gerissen!
    Hat aber Gott sei Dank keiner (hoff ich doch!) gemerkt!
    P.S. Mädels - Kauft nie eure BHs bei C&A !!
    Freue mich auf noch mehr Geschichten!!
    LG Cleo

  • OK, jetzt hab ich auch was beizutragen.
    Heute morgen war ich in der Sprechstunde meines Deutsch-Profs, um die Gliederung für die Prüfung nächste Woche abzugeben. Wie das so ist, hab ich die gestern spätabends noch schnell fertig gemacht - wobei mir ein echt blöder Fehler passiert ist. Ich, die ich bereits seit Mai verheiratet bin, hab doch tatsächlich meinen alten Namen in die Kopfzeile gesetzt!!! Kann man sich so blöd anstellen? Gibt's eigentlich Punktabzug für eigenen Namen nicht gewusst?
    Ich glaub, langsam ist wirklich Zeit für Ende der Prüfungen...


    Britta (die nicht aufhören kann, über die eigene Blödheit den Kopf zu schütteln...)

  • Hallo Britta!

    Wetten, keiner merkt´s!!!
    Hab auch mal in einem Vordruck für die Prüfung an der Uni, den ich so im Computer gespeichert hatte, einen Prof, der eindeutig männlichen Geschlechts war mit FrauXY betitelt, weil die vorherige Prüferin weiblich war und das noch so im Computer war...
    Aber keiner hat´s gemerkt (jedenfalls in der Prüfung nicht!) , keiner war beleidigt, ich wurde nicht ausgelacht.




    :rolleyes::rolleyes:

  • Hallo,
    das ist ja eine super Idee auch die lustigen Seiten des Lebens, besonders des Ref-Lebens, anzusprechen. Da werde ich doch auch gleich einen Beitrag leisten:
    Im letzten Jahr war ich zur kirchlichen Trauung einer Freundin aus der Uni. Ich kannte sie gut, ihren Mann eher flüchtig und die anderen Gäste habe ich nur zuvor auf dem Polterabend gesehen. Als ich mit einer Freundin zur Kirche fuhr (es war in einem kleinen Ort mitten im Zentrum, in dem wir uns nur grob orientieren konnten), waren wir etwas früh dran. Wir näherten uns zu Fuß der Kirche und wunderten uns, dass schon so viele Leute da sind. Vor der Kirche waren Tapeziertische aufgebaut, darauf befanden sich ganz appetitliche, süße Leckereien. Ein Mann, den wir für den Vater der Braut hielten, drückte uns ein Gals Sekt in die Hand und bat uns doch zuzugreifen. Auch wenn wir uns wunderten, dass vor der Trauung schon gegessen wurde und wir die Brautleute gar nicht sehen konnten, langten wir zu.
    Nach einger Zeit kam die Mutter des Bräutigams zu uns und fargte, woher wir denn die Tsiche hätten, ihr Sohn würde gleich in der Kirche heiraten und danach bräuchten sie auch ein oder zwei Tische. Uns blieben die Happen im Hals stecken: wir waren auf der falschen Hochzeit! Peinlich berührt stellten wir die angetrunkenen Gläser auf die Tische und folgten so unauffällig wie möglich der richtigen Mutter.
    Da wir uns in dem Ort nicht wirklich gut auskannten, war uns nicht klar, dass der Eingang zur Kirche um die Ecke ist. Die Hochzeitsgesellschaft, der wir uns angeschlossen hatten, kam aus dem Standesmat, das eben genau neben der Kirche ist.
    Ich bin schon sehr gespannt, welche Peinlichkeiten hier noch offenbahrt werden,
    ohlin

    • Offizieller Beitrag

    Hehehe, liebe Leute - freut mich, dass ihr alle auch Menschen seid ! Ich für meinen Teil bin derzeit mal wieder leicht überlastet, so dass ich mich am laufenden Meter oute - z.B. habe ich, beim gleichzeitgen Nachdenken über das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und der simultan stattfindenden Unterhaltung mit einer Kollgin, diese als "Mutti" betitelt ("ach weißt du, Mutti, das mit dem Fehlerindex...") und es noch nicht mal gemerkt, als diese mich ungläubig anglotzte.


    Stunden später biss ich, wieder mir jemand redend, in das Pausenbrötchen eines Referendaren, das dieser auf meinen Platz gelegt hate, weil er auf mich wartete. (Zu meiner Ehrenrettung: ich hatte auch ein Roggenbrötchen dabei!). Gemerkt habe ich's als LEBERWURST drauf war, herrgott, wie will der junge Mann denn den harten Berufsalltag schaffen, wenn er so'nen Mist futtert (Nutella muss drauf!)


    Damit nicht genug: Meinem Deutschkurs, der heute Klausur schrieb, teilte ich fröhlich die Englisch LK Klausur für morgen aus, und habe es bis zum letzten Blatt nicht gemerkt - dafür aber schon fröhlich losgefaselt: "Lesen Sie sich zunächst die beiden Gedichte durch und ....!". Meint ihr, die Lieben hätten während es Austeilens schon was gesagt? Die glotzten schafsmäßig auf die Blätter und versuchten, den Sinn darin zu erkennen. Hoffentlich hat keiner ein Blatt eingesackt und verkauft es bis morgen für 100 Euro an die LK Kandidaten...


    Herrjeh, ich brauch Ferien, glaub ich.


    Durchgeknallte Grüße


    Meike

    • Offizieller Beitrag

    Wo wir gerade dabei sind....
    meine Fünft-Klassaufsatzhefte sind auch fröhlich per S-Bahn durch die Weltgeschichte gegondelt, während ich schon längst wieder zuhause saß...
    Aber- ein Hoch auf die geistreiche Finderin! Sie sind wieder da und die armen Kleinen müssen doch am Montag Klausur schreiben...
    Lg, Hermine

  • Heike, nen gebrauchsfähiges Hirn? Ich würd dir ja leihweise meins überlassen... Ich brauch's morgen wohl nicht... Aber ein Kopf mit Fieber bringt dir wohl auch nicht wirklich mehr...? Aber beruhigend zu hören, dass nicht nur unesre Lehrer ab und zu etwas schusselig sind.


    Liebe Grüße
    Maren

  • @ Heike:
    Bei ebay soll man ja alles mögliche ersteigern können!
    Habe mich schlapp gelacht über deinen Beitrag, obwohl es für dich wahrscheinlich heute weniger lustig war!

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    obwohl es für dich wahrscheinlich heute weniger lustig war!


    Och, danke für die Sorge Nofretete, aber wenn ich eins habe, dann einen gesunden Humor - !
    Immerhin schön, dass es dich amüsiert hat - morgen muss ich noch die Mutti-Kollegin wieder versöhnen ... und meinem Ref ein Brötchen stiften...


    :D Meike

  • Hallo,


    auch ich bin im Stress ... meine Zehntklässler wollte ich gestern schon mit dem Buch der fünften Klasse unterrichten.


    Die ersten zarten Proteste ("Sie haben das falsche Buch") wollte ich erst so gar nicht recht ernst nehmen - habe dann aber selbst gemerkt, dass der Inhalt des Buches so gar nicht mit dem übereinstimmte, was ich durchnehmen wollte.


    Die Schüler fanden es jedenfalls witzig ...


    Und kurz drauf passierten ihnen dann prompt Fehler, die das Zurateziehen des Fünfer-Buches angebracht scheinen ließen.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

Werbung