Alltägliche Peinlichkeiten

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann nicht mehr! Eure Geschichten sind einfach nur schön!
    Es tröstet doch ungemein, dass sowas öfter vorkommt.
    Nicht wahr, Mutti! *kreisch, gacker*
    Hat denn die Leberwurst geschmeckt?


    Ich habe mich gerade bei meiner neuen Klasse beliebt gemacht, indem ich den heißbeliebten Taschenventilator, den wir für Lernstationen brauchten, mit einem Handgriff unrettbar kaputt gemacht habe


    M.

  • Hab mich schon so totgelacht über die diversen Zwischenfälle, dass ich jetzt auch einen Beitrag zur Aufheiterung leisten muss:


    Ich war beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Fremdsprachenassistentin. Natürlich super nervös, weil überhaupt nicht klar war, was für Fragen gestellt werden und auch weil ich wusste, dass ich Französisch reden sollte, was immer ein Grund zur Panik war...
    Nach dem Gespräch, das zu meiner Überraschung wunderbar gelaufen war, steh ich von meinem Stuhl auf, um dem Prüfer die Hand zu geben, mein Blick streift kurz meine Hose und Oh Graus! Ich war die ganze Zeit mit offenem Hosenschlitz dagesessen und den Prüfern meine schwarze Spitzenunterwäsche gezeigt.... :D !!!


    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch grade fast auf dem Boden gelegen vor Lachen. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin momentan auch verschusselt, weil ich immer drei Sachen gleichzeitig machen muss...
    Ich sollte gestern die Mutter einer Schülerin wegen eines Gesprächstermins anrufen. Das hab ich dann auch getan und mich vorgestellt: Guten Tag, ich bin xy, die Deutschlehrerin ihrer Tochter. Ich wunderte mich erst, dass die Frau so irritiert wirkte, als ich mich vorstellte; schließlich musste sie ja mit meinem Anruf gerechnet haben. Dann habe ich fleißig weitergeredet über die Englischnoten ihrer Tochter. Dann wirkte sie noch irritierter - bis mir auffiel, dass ich mich ja mit Deutschlehrerin vorgestellt hatte, ihre Tochter aber in Englisch unterrichte - Deutsch ist mein anderes Fach.
    Und die Deutschnoten meiner Deutschklasse habe ich im Lehrerzimmer in die Englischliste eingetragen. 8o
    Ich will Ferien!!!

  • Hallo!
    Heute ist mir mal wieder was Ultrapeinliches bei meinen Zehnern passiert! Wir machen zur Zeit einen Durchmarsch quer durch die deutsche Grammatik, die meinen Kids sehr, sehr fern liegt. Wir kamen auf Verben und dass man Verben konjugiert usw. Ich hab dann gesagt: "Welches schöne Wort nehmen wir denn?! Ahh ´lutschen´" (Meine Schüler lutschen dauernd irgendwelche überdimensionalen Bonbons in meinem Unterricht, ich wollte ein Späßchen machen... naja) und Schüler kichern. Ich nix gemerkt, sag dann auch noch: "Ich nehme extra so ein schönes Wort. Lutschen ist doch klasse, jeder lutscht doch gerne! Also wir konjugieren Ich..."
    Naja, die Stunde war gelaufen - Ich laufe immer in so peinliche, anzügliche Geschichten rein und merk ´s nicht, dann muss ich vor meinen Schülern totlachen und laufe in weihnachtsmannschem Rot an...
    Mir fehlt wohl die nötige Seriosität für das Beamtentum!

    • Offizieller Beitrag

    Neulich wachte ich auf. Nachdem mir nach einigen Sekunden einfiel, wer ich bin und dass ich mich in meiner Wohnung aufhielt, lag ein großes Rätsel vor mir: Ich war angezogen im Bett, eine Zeitung neben dem Bett, das Licht (Sparlampe zum Glück) an. Blick auf den Wecker: 3 Uhr. Blick nach draußen: Dunkel.
    1. Überlegung: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mehr als eine Woche geschlafen habe, denn sonst wäre es um 3 noch nicht dunkel. Antwort: Eher gering. Zu viel Werbung am Wochenende. (ständiges Klingeln)
    2. Blick auf die Uhr: 3 Uhr. Nächster Gedanke: Die Uhr geht vor. Es ist erst zehn vor 3. Bringt nichts, da ist es noch weniger dunkel.
    3. Nächste Idee: Ich habe vergessen die Uhr auf Sommer- oder Winterzeit umzustellen, was auch immer. Gegengedanke: Wenn ich soooo lange geschlafen hätte, wäre mein Haar beträchtlich länger.
    4. Nächster Blick nach draußen: Fenster der gegenüberliegenden Häuser dunkel. Gedanke: Stromausfall.
    5. Angst vor dem SuperGAU. Berlin stromlos, Erdbeben, Sintflut, Vulkanausbruch, Atombombe. (Naja, ich mein, pleite ist das Land, wieso dann nicht mal den Strom abstellen?)
    6. Beruhigung: Das Licht ist an.
    7. Gedanke: Bestimmt ist nur der Wecker stehen geblieben.
    8. Hoffnungsvoller Blick auf den Zweitwecker enttäuscht: Es bleibt bei 3 Uhr.
    9. Rettende Idee: Es ist 3 Uhr nachts! :D
    10. Überlegung: Welcher Tag könnte ich sein? Muss ich um 5 aufstehen oder lohnt es sich noch, einen Schlafanzug anzuziehen und die Zähne zu putzen?
    Einige besinnliche Minuten ließen dann die Erinnerung zurückkehren: Todmüde um halb 9 nach Haus gekommen, schnell noch mit der Zeitung aufs Bett gesetzt, um sie durchzublättern (zum Glück vorher kene Pizza in den Ofen gepackt), Sitzen zu anstrengend, hingelegt.
    Und da behaupte noch einer, ich hätte Alzheimer, wo ich mich an alle Details erinnere! :D


    Nein im Ernst, ist wirklich passiert. Natürlich liefen 1 bis 10 im Zeitraum von so 15 bis 30 Sekunden ab, aber trotzdem, ich hab SO EINEN SCHRECK bekommen!

    • Offizieller Beitrag

    Und noch zwei Beispiele aus meinem Englisch-Kursmaterial:


    Einsetzübung, erwartet (kursiv: vom Ausfüller einzutragen):


    First she said 'Yes', then she said 'No', but in the end she made up her mind to marry him.


    Ich machte draus:
    First she said 'Yes', then she said 'No', but in the end she did her relatives a favour to marry him.


    Und noch eins:
    Erwartet: We have some lovely new neighbours; we've already made friends with them.
    Ich: We have some lovely new neighbours; we've already made love with them. (Jaja, meine Schüler versauen mich. Nein, eigentlich waren die es gar nicht, ich hab nur schon alle möglichen Leute in meinem Leben getroffen. *hüstel*) Wir mussten nicht vorlesen. ;)

  • Hier noch ein Anekdötchen von mir aus Frankreich:


    Schulausflug nach Trier zum Weihnachtsmarkt. 7 Uhr aufstehen. Einen Joghurt gefrühstückt. Nach einer halben Stunde Busfahrt: erster Schüler hält den Bus an "um Luft zu schnappen". Eine halbe Stunde später: Ich, die deutsche Assistentin prescht mit einem lautstarken "Arrêtez, s'il vous plaît!!!!!" aus der halbgeöffneten Bustür und übergibt sich (mangels schützendem Buschwerk) vor den Augen von 45 französischen Schülern, die mit plattgedrückten Nasen an der Busscheibe kleben und mit Spannung das Spektakel "kotzende Deutsche" verfolgen.


    Jaja, das soll mir erst mal einer nachmachen hier...


    Frohes neues Jahr!


    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Super Idee!
    Ich habe Tränen gelacht.


    Meine Tante hat mal einen wildfremden, eisessenden Mann angesprochen, weil sie etwas sehr schweres im Kofferraum hatte. Dieser - höflich wie er war - hat ihr geholfen. Meine Tante hielt währenddessen das Eis.
    Nun ja. Eis schmilzt. Dagegen hilft: lecken. Das hat meine Tante - gedankenverloren - dann auch getan.
    Er wollte das Eis nicht wiederhaben...

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Eine Kommilitonin von mir hat in der Examensprüfung so flattrige Nerven gehabt, dass sie anfing zu weinen. Der eine Professor reichte ich dann ein Tempo, das sie auch ausreichend "füllte" und ihm dann mit einem erstickten "Danke!" wieder zurück gab ... er hat wohl ein wenig irritiert geguckt ...

  • Ich sitze im dritten Bewerbungsgespräch des Tages, nette Atmosphäre, aber ein wenig geschafft und abgespannt bin ich schon. Plötzlich klingelt mein Handy (das ich sonst NIE eingeschaltet habe und auch nicht benutze, aber diesmal hatte ich die Handynummer an den ersten beiden Schulen angegeben, weil ich ja noch zum dritten Gespräch unterwegs sein würde...). Ging nicht anders, musste also mitten in der Kommission drangehn, am andern Ende der Direx der ersten Schule, der mir eine Stelle anbot und den ich prompt mit einem "Ich ruf gleich zurück" abwürgen musste. Bin vor Scham fast im Boden versunken. Großes Gelächter in der Kommission, Kommentar "Rufen Sie den aber nicht zurück, bevor wir Sie nicht anrufen konnten!"


    Hab dann die Stelle an dieser Schule genommen, denn wer mit so unprofessionellem Verhalten so locker umgeht, muss auch gut zu seinen Schülern sein...
    :D


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenstein ()

  • Gut, das kann nichts mehr toppen... Nicht mal meine Oma, die mich heute (!!!) immerhin schon gefragt hat, wann ich denn Abitur mache und wie's denn so läuft. Als ich sagte, Oma ich bin schon fertig, ich warte nur noch auf die Noten, bekam sie den Mund gar nicht wieder zu...
    Sehr schön war auch: Meni Cousin ruft neulich Abend an. Er war allein zu Haus' und musste sein kleines Schwesterchen ins Bett bringen. "Wie krieg ich denn Antje ins Bett?" Ich völlig Gedanken verloren, meine Relilehrerin heißt auch Antje und er schwärmt immer so für sie, brülle "Was? Spinnst du jetzt völlig?" Er völlig hilflos... "Aber ich will doch nur meine Schwester ins Bett bringen..." Ups... ;)


    Gruß
    Maren

    • Offizieller Beitrag


    Heike
    Naja, ist ja fies über seine Mitmenschen so zu lachen, aber das war wirklich zu schön, besonders die Sache mit dem Zaun...


    Maren
    Du bist meine Rettung! Jetzt weiß ich den Namen meiner Kollegin wieder! Eine meiner Peinlichkeiten: Anfang des Halbjahres Namen ausgetauscht, die beiden ersten Kolleginnen, mit denen ich mich duzte fingen mit A an, genau wie 2 der 3 Kolleginnen meiner Ausbildungsschule, mit denen ich mich duzte. Und dann aeh.... ja, hab ich nen falschen Namen abgespeichert irgendwann. PEINLICH!


    Ich drück die Daumen für die Noten!


    Grüße,
    Conni

  • Ich finde diesen thread sehr erheiternd und hätte auch was echt Peinliches beizutragen, allerdings muss ich das machen nachdem ich meine Vornoten habe denn da ist eine Person involviert, die mir noch Noten geben muss.


    :D:D

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Heike
    Danke! Ich habe lange nicht mehr so gelacht!
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute etwas geleistet: In meiner 8. Klasse in Bio geht es meist recht unruhig zu, aber eigentlich ist der Haufen ganz nett. Trotzdem muss ich einige SuS häufiger ermahnen als andere, so dass mir Dennis heute schon grinsend vorwarf, ich hätte ihn auf dem Kieker (zum Glück weiß er, dass es so nicht ist). Dann gab es eine Gruppenarbeit, bei der sich eine Sechsergruppe auf 2 Tische verteilt hatte. Ich setzte mich kurz mit an den vorderen Tisch und meinte, als Fragen kamen: "Die drei Mädels hinter euch haben das schon verstanden und können es euch erklären."


    Großes Gelächter. Es waren nur 2 Mädels und natürlich besagter Dennis, der mir entsetzt entgegenwinkt. 8o
    Irgendwie habe ich ihn doch etwas falsch wahrgenommen
    :rolleyes:


    Naja, er nimmt es mir nicht wirklich übel *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Heike,


    da mach' ich mir ja Sorgen für Deinen Hochzeitstag.


    Sag' mal nicht aus Unachtsamkeit "Nöö!"
    und fall' nicht vom Boot.


    Viele Grüße, Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Um den thread mal zu reaktivieren...


    Sitze an meiner neuen Schule und helfe, die neuen 5er zuzuordnen. Der Kollege, der das hauptamtlich macht, war sich mit den Namen nicht ganz sicher - guckt mich an: "Du warst jetzt Kirsten, richtig?" Ich: "Nee, Kerstin." ... Die andere Kollegin, mit der ich neu angefangen habe, guckt mich irritiert an... Da fällt mir siedendheiß ein: Ich heiße ja Katrin...


    Oooh je....


    Das Gelächter war aber sehr groß...

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung