Sommerzeit-Ferienzeit

  • Wo fahrt ihr hin?


    Ich, mit 5-köpfiger Familie nach Griechenland - Kos.
    Und das Beste, es sind nur noch knapp 4 Wochen und dann gehts looos! *freu*


    woman123
    :):):)

  • Das werden zwar meine ersten langen Ferien seit meiner Schulzeit. Allerdings vermute ich mal, dass ich nicht allzuviel davon haben werden.
    - Es stapeln sich die Akten und Papiere.
    - Pädagogikprüfung will angedacht werden (viel Lesen ...)
    - Einarbeitung in ein neues Thema, was ich im nächsten Jahr unterrichten soll ...


    Ansonsten fahre ich mit meiner lieben Frau zwei Wochen nach Rhodos


    Und was heißt hier 4 Wochen!!!??? Es sind noch 5 in NRW ... :(


    Gruß, Forsch

  • Noch gut drei Wochen und bei uns sind Ferien. :D
    Ist allerdings das erste mal, dass wir noch keinen Urlaub gebucht oder ansatzweise geplant haben.
    Ich glaube, dieses Jahr wird es Frankreich. Ich schau da noch mal in einen anderen Thread, den wir mal hatten.


    Silja

  • Ich werde fünfeinhalb Wochen bei meinem Schatz in den USA verbringen - allerdings ausgerüstet mit Büchern, Laptop, Scanner und hoffentlich irgendwie auch Schneidemaschine und Laminergerät ;) Aber was solls - hauptsache "da".
    Freu mich schon tierisch :)
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Irgendwas last minute, mal sehen, was sich so ergibt.
    Freu mich schon!
    Allen hier gutes Durchhalten bis zu den Sommerferien!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich werde mit einer Freundin last minute was buchen.
    Mein Freund verbringt ja lieber seinen Urlaub in Griechenland im Feuerwehrcamp und löscht da Waldbrände


    Übrigens muss ich auch noch fast 7 Wochen warten!


    Gruß
    Simsa

  • hallo!
    bei mir heißt es sommerzeit-ferienzeit-zeit zum renovieren. mein mann und ich ziehen um - 30 qm mehr - und jede menge staub. da bleibt weder zeit noch geld für urlaub weit weg. :(
    dafür aber endlich mehr platz für noch mehr bücher, aktenordner und papier. und im sommer keine dachwohnung mehr.... ;)
    wünsche allen, die ihren vier wänden im sommer entkommen können, viel erholung und viel spaß!



    gruß, schrumpeldei (leicht neidisch, aber schon in vorfreude auf ikea-kaufrausch ;)

  • Wir (4) fahren nach Kärnten. Unser Ältester bleibt zum ersten Mal allein zu Haus. Hoffentlich geht alles gut. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich quäle mich noch mit der Entscheidung Was und Wohin. Hatte in den älteren Urlaubsthread schon eine Anfrage gesetzt, weil ich als Alleinreisende (Freund kann keinen festen Urlaub eintragen ...) so meine Problemchen habe. Ich kann einfach nicht sechs Wochen zu Hause hocken, obwohl mein Arbeitszimmer bestimmt Freude daran hätte. :D
    Also durchforste ich Abend für Abend das Netz nach Reiseanbietern (Sprachreisen, Sportreisen, Studienreisen, ... blablubb). Ihr glaubt nicht, was es alles gibt! Bin aber gefrustet, weil anscheinend nur Teenager, alte Leute oder Sportskanonen Zielgruppen darstellen. :( Es hat hier nicht zufällig jemand das gleiche Problem und sucht noch eine Reisebegleitung??? ?(


    Den Glücklichen aus obigen Beiträgen jetzt schon mal gute Erholung
    Talida

  • Mein Freund und ich machen das erste Mal eine Pauschalreise. Eigentlich sind wir eher die Individualtouristen mit Zelt, Rucksack und Campingkocher...
    Aber die ständige Planerei im Referendariat hat mich dieses Jahr einfach davon träumen lassen, mal kein Auto zu packen, keine Strecke zu planen und keinen Berg von Einkäufen zu erledigen..
    Ich wollte einfach mal in einen Flieger steigen und irgendwo ankommen, wo's warm ist und wo ich mein Essen gekocht bekomme. Deshalb geht's Ende Juli nach Mallorca...
    Bin schon sehr gespannt!
    Weiß gar nicht, wie viele Wochen es in Niedersachsen noch sind. Muss mal nachzählen...
    Liebe Grüße!
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • *neid* Meine Sommerferien werden dieses Jahr aus Lernerei fürs Examen bestehen. Dafür fliegen wir aber in den Herbstferien dann eine Woche in die Sonne!


    LG
    Britta

  • Hallo,
    ich werde zuerst im Crash-Kurs die C1-Sprachqualifiaktion in Englisch erwerben.
    Anschließend geht es zur Belohnung mit meinen Mann erst zwei Wochen an den Gardasee und dann eine Woche nach Österreich.
    So verplant waren meine Ferien noch nie. Ich hoffe, es bleibt noch genügend Zeit, um das nächste Schuljahr vorzubereiten. 8o

  • Hallo,


    ich fahre mit Mann und Sohn ins schoene Allgaeu und lasse mich dort in einem Wellnesshotel verwoehnen.


    Noch 3 1/2 Wochen und es geht los :D


    Haltet durch!
    Dotti

  • Hallo,


    so mein Urlaub ist auch gebucht. Ich werde dieses Jahr nach Rhodos fliegen. Am ersten Ferientag (23.07.05) gehts los!


    Vielleicht ist ja noch jemand zufällig da!? Gegen ein kleines oder großes *g* Forumstreffen hätte ich nichts einzuwenden!


    Gruß
    Simsa

  • Noch 6 stressige Wochen.... *stöhn*


    Den größeren Urlaub haben wir auf die Herbstferien verschoben, im Sommer wartet aber immerhin auch ein Kurztrip nach Paris und hoffentlich einige schöne warme sonnige Tage in den heimischen Wäldern, Wiesen und Feldern.


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ja ja, und während ihr Urlaubsland oder Balkon/Terasse/FReibad/Park etc genießt sitze ich in einem stickigen Seminarraum und schreibe Examensklausuren... *jammer* *nachMitleidheischend* :D


    Nein, genießt ihr mal euren Urlaub, ich hoffe auf die Zeit, wenn ich mal eine feste Stelle und Geld habe und dann flieg ich auch, jawohl!


    Viel verdiente Erholung wünscht euch
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung