Die Wege des Herrn...

    • Offizieller Beitrag

    Tja,
    ich wußte lang nicht, was für einen Smilie ich dem Thread geben soll- traurig, entsetzt, fröhlich, begeistert... denn ich bin irgendwie alles zusammen.
    Gestern abend kam ein Brief vom KuMi- und ich hab einen Supervertrag (bayrische Spezialität, nein, nix zum Essen, sondern ein Vertrag, der einen für zwei Jahre fest anstellt und dann die Garantie auf Verbeamtung bzw. unbefristeten Angestelltenvertrag gibt) :D
    Soweit so gut- bis dann bin ich auch noch himmelhochjauchzend... Ich hab doch soooo lange auf eine feste Anstellung gewartet.
    Aaaaaaber und jetzt kommts: Die versetzen mich Münchnerin mal eben so in die Pampa! Und das, wo alle meine Freund samt Herzallerliebsten doch hier in München sind :rolleyes: *grmmmmmph*
    Das Gymnasium dort ist schön klein, und die Stadt wohl auch recht nett- aber sooooo weit weg!
    Hm, das heißt dann wohl ausharren und demnächst in ein oder höchstens zwei Jahren Versetungsanträge stellen *seufz*
    Melosine: Naja, wenigstens bin ich da dann "zentraler" als in München :D Nicht hauen, bitte nicht hauen*gg*
    Liebe Grüße nach einer schlaflosen Nacht(die zugebenermaßem auch vom leckeren Essen beim Griechen kommt- ein bisschen feiern muss man ja doch....)
    Hermine

  • Liebe Hermine,
    nun, ich würde mich zuerst mal freuen! Wie weit liegt denn das Nest weg von München? Zum Anfang mit einer vollen Stelle ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, an einer Kleinstadtschule mit "gemäßigten Schülerproblemen" zu unterrichten. Den ersten Antrag auf Versetzung kannst du ja bald losschicken. "Zur Not" musst du heiraten, dann geht es evtl. schneller :D
    Also erstmal ganz ganz herzliche Glückwünsche zur sicheren Stelle!
    Viele Grüße
    Ferien-venti
    :)

  • Liebe Hermine,


    herzlichen Glückwunsch zur festen Stelle!


    Ich hab zwar auch keine Ahnung, um welche Distanzen es sich da genau handelt, aber zumindest ist mir klar, dass Oberfranken bestimmt einige Stunden Autofahrt von München halt, weg ist. Aber ich denke, du kannst auch schon früher einen Versetzungsantrag stellen. Ich würde das gleich nach einem halben Jahr machen. Der wird zwar bestimmt nicht sofort genehmigt, aber die Wartezeit wird dir ja auch angerechnet und dann klappt's bestimmt früher, als wenn du den ersten Versetzungsantrag erst nach 2 Jahren stellst.


    Aber freu dich doch jetzt ruhig erstmal richtig drüber, ohne diese blöden Hintergedanken. Kein Bangen mehr vor und während der Sommerferien! Keine ständigen Schulwechsel mehr! Bezahlten Urlaub! Und vermutlich auch keine großartige Pendelei von Wohnung zu Schulort. ;)
    Und ich denke, eine interessante Erfahrung ist es auch für eine begrenzte Zeit mal woanders gelebt zu haben. Und was ich grad so ergoogelt habe, ist der Frankenwald eine richtig schöne Ecke. Genießt doch einfach die Zeit, die ihr dort verbringen könnt. ;)


    Liebe Grüße
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hallo Hermine,


    erstmal herzlichen Glückwunsch (meine Sonderpäd.-Kollegen träumen dieses Jahr von Superverträgen - hier gibt's nur 2/3-Angestellten-Verträge ohne jegliche Garantie). Als geborener (Unter-)franke kann ich dich hoffentlich ein wenig beruhigen - der Franke an sich ist ein netter Kerl :D
    Dass es natürlich ausgerechnet Naila sein muss, das wirklich arg in der Pampa liegt, ist aus Münchner Sicht natürlich weniger nett - pack schonmal den Regenmantel ein, denn das Klima da oben soll recht rau sein.


    Trotzdem alles Gute für die kommenden Ferien und 'nen stressfreien Umzug!
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Stelle!!!!!


    Sei doch froh, dass du nun endlich etwas zentraler wohnen darfst! :D


    Nein, ich kann deine Bedenken gut verstehen. Mich wirds nach dem Refi sicher auch in die Pampa verschlagen...


    Aber es ist doch bestimmt trotzdem toll, eine Stelle zu haben!?


    Wurde ja auch Zeit - du hast es verdient!


    Liebe Grüße,
    Melosine

  • Glückwunsch! :)
    Hört sich doch toll an!


    Freue mich immer, wenn noch einer mehr eine feste Stelle ergattert. Macht uns anderen Hoffnung ;)


    Sabi

  • Klingt doch gar nicht so schlecht. Man kann ja auf die Versetzung hoffen... Obwohl das bei meiner Grundschullehrerin damals und die war verheiratet und hatte Kinder, Ewigkeiten gedauert hat. Wenn ich mich recht erinnere so an die 7 Jahre... Aber bei dir geht es natürlich schneller, wir drücken ja alle die Daumen. Jetzt erst mal Glückwunsch zur neuen Stelle und übertreib es nicht mit dem Feiern. ;)


    Gruß aus Münster
    Maren

  • Von mir auch erst mal herzlichen Glückwunsch!


    Auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. Bei uns (Grundschule) kommen die ganzen Franken nach Oberbayern (zwangsweise), und dir geht es jetzt grad umgekehrt.
    Wie lange fährt man da?


    Trotzdem alles Gute zur festen Stelle!


    Liebe Grüße,
    biene maja :)

    • Offizieller Beitrag

    Also, noch zur Info:
    Die Pampa liegt von mir so ca. 3 1/2 Stunden Fahrt entfernt weg. :(
    Und da mein Freund hier in München eine gesicherte Stelle hat, wird es wohl, bis das Versetzungsgesuch durch ist, auf eine Wochenendbeziehung rauslaufen.
    Der zarte Hinweis, dass eine Heirat das Versetzungsgesuch sehr unterstützen würde, wurde von ihm geflissentlich ignoriert :D
    Tja, dann wohl mal auf in den Urwald!
    Kommt jemand zufällig hier aus der Ecke? Dann hätte ich nämlich schon einen Bekannten...
    Lg, Hermine

  • Zitat

    Hermine schrieb am 01.08.2005 23:21:
    (...) Der zarte Hinweis, dass eine Heirat das Versetzungsgesuch sehr unterstützen würde, wurde von ihm geflissentlich ignoriert :D


    Ich glaube, daran lag es ;) Zarter Hinweis reicht manchmal einfach nicht :D Mein Freund ist da ähnlich schwerhörig..


    Sabi ;)

  • Hallo Hermine,


    herzlichen Glückwunsch zur Stelle!


    Und gegen die "Schwerhörigkeit" deines Freundes hilft sicher die aufkommende Sehnsucht, wenn ihr euch bald nur am Wochenende sehen könnt. ;)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo Hermine,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Stelle!!!
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern tatsächlich bei einer Hochzeitsfeier aufm platten Land in NRW jemanden kennengelernt, die aus Naila kommt! :)))


    Sie hat sich zwar für die feste Stelle gefreut, aber hat es selber als "Kaff" bezeichnet...


    Trotzdem wünsch ich dir alles Gute für die Stelle, und das sie Versetzung bald stattfinden wird!


    LG


    Tina

Werbung