Hilfe Karneval !

  • Hallo ihr Karnevalisten,
    im Hinblick auf den Karneval mache ich dem Ruf der kühlen Nordlichter alle Ehre: ich mag Karneval und Verkleiden überhaupt gar nicht, ich kann damit nichts anfangen. Selbst der Versuch eines Kölner Freundes, mich in Köln mit dem echten Karneval zu begeistern, ist gescheitert.
    Aber in der Schule kann ich den Rosenmontag nicht einfach umgehen und suche nun eine geeignete Verkleidung. Habt ihr eine Idee, was in diesem Jahr eine gute Lehrerverkleidung darstellt? Ich kenne mich in der Szene ja gar nicht aus und bin auch im Schneidern nicht so bewandert, dass es für ein auswendiges Kostüm reichen könnte.
    Für einfache, wirkungsvolle Kostümvorschläge bin ich dankbar,
    ohlin

  • Hallo ohlin,


    In jedem Baumarkt gibt es weiße Overalls (braucht man wenn man streicht oder lackiert). Aus denen kannst du innerhalb kürzester Zeit viele tolle Kostüme machen. Mein Bruder hat daraus z.B. schon ein Kuhkostüm gemacht.


    Vielleicht hilfdst dir ja weiter.


    Ich habe letzes Jahr am Schulfasching eine Putzfrau gemacht. Einfach alte Klamotten anziehen, ein Kopftuch aufsetzen und einen Besen mitnehmen und fertig.


    Liebe Grüße vom Faschingsmuffel


    Sandra

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe es (zumindest erstmal für dieses Jahr) so gelöst, dass ich den Kleiderschrank einer diesbezüglich etwas begeisterungsfähigeren Freundin geplündert hab. Ergebnis: Ein roter Umhang und ein Paar Teufelchen-Hörner - drunter werde ich eine schwarze Hose und einen schwarzen Rolli tragen und fertig.


    LG
    Britta

  • Das mit der Kuh finde ich lustig. Ich stehe auch vor diesem Problem. Mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Latzhose (evtl. auch Baumarkt), ein kariertes Hemd, eine Kappe (oder Helm) und in die Taschen Hammer, Zange und Zollstock - dann gehst du als Handwerker durch.


    Was die Kinder auch immer mögen: Clowns. Dazu brauchst du Hose und Pulli, die ein paar Nummern zu groß sind und farblich schön bunt. Eine Fliege hat man schnell aus einem Stück Stoff zusammen gebunden. Gesichtsmalfarbe bekommt man schon preiswert im Drogeriemarkt. Die Haare irgendwie wild frisiert oder lauter kleine Zöpfchen oder eine Mütze auf.


    Ich sammel schon seit Jahren alte Klamotten aus der Verwandtschaft, die sich für irgendeine Verkleidung eignen würden: Rüschenblusen, lange Röcke, Blusen mit wilden Mustern, Tücher und Sachen aus Jeans, die man leicht verändern oder färben kann.


    veel spass em karneval :D
    strucki

  • ich war letztes jahr auch als handwerker verkleidet, das gute daran ist: man kann mit den kindern rumtoben, wenn man dreckig wird ist es nicht schlimm ich werd in der schule oft dreckig :D liegt das an mir?


    ich tu mich immer schwer mit den kostümen. handwerker war mehr so eine notlösung, da krankenschwester doch etwas zu gewagt war :D dieses jahr trifft es mich allerdings noch härter: wir unterrichten die ersten 2 stunden, feiern dann und unterrichten dann gegebenenfalls noch eine stunde!! 8o
    wie soll man denn im kostüm unterrichten? versteh einer die niedersachsen :rolleyes::D

  • Ich gehe als Fliegenpilz: Weiße Hose, weißer Pulli, einen Hut (gr. roter Kreis, Radius einschneiden, zusammenkleben und weiße Punkte) fertig.


    Vor einiger Zeit bin ich als Pumukl gegangen: grüne Hose, gelber Pulli, rot gefärbte Haare oder als Käse: gelbes T-Shirt, als Käse bemalt, auf die Schulter eine Stoffmaus - fertig.


    Eigentlich wollte ich als Rabe Rudi gehen (bei Tivi gibts den Basteltipp), doch habe ich noch kein Haarnetz bekommen. Ist wohl nicht mehr üblich, vielleicht schaffe ich es noch - das ist ziemlich lustig, vor allem die Putzhandschuhe als Fuß.
    flip

  • Hallo,
    ja langsam wirds "ernst" mit dem Karneval. Einmal wagte ich es (hatte eine verständige vierte Klasse...),habe mir nur ein Schild umgehängt und bin als "original westfälischer Karnevalsmuffel" aufgetreten - im Rheinland. Das war dann auch wiederum lustig, da die Kinder ständig versuchten, mich zum Lachen zu bringen :D . Praktikabel, ohne großen Aufwand umzusetzen, sind neben den oben schon erwähnten Malern und Handwerkern Piraten und Ärzte. Dieses Jahr versuche ich es mal als Mexikaner.


    Gruß,
    Peter

  • Ich hab mich letztes Jahr als Eishockeyfan verkleidet. (ist gar nicht so schwer, wenn man das eh schon ist.) Einfach ein Trikot an, Schal um, und den Namen des Vereins oder die Fahne mit Schminke ins Gesicht gemalt... fertig.


    Dieses Jahr allerdings... ?

  • Die Idee mit dem Kuh-Kostüm aus dem Baumarkt-Overall ist bei uns im Kollegium prompt umgesetzt worden. War echt ein Knaller. Ich habe ein weißes t-Shirt mit Watte bestückt, so dass eine unverwechselbare Schneeflocke entstanden ist.
    Bin schon froh, dass bei uns jetzt alles vorbei ist, während in Köln wohl immer noch fleißig Bonbons geschmissen werden.
    Danke für die vielen Vorschläge, da kann ich in den nächsten Jahren noch von zehren,
    ohlin

  • @ Shopgirl

    Zitat

    Hallo
    wir gehen mit der gesamten Lehrerschaft als "Tischfußballspiel"...


    Also DAVON hätte ich gerne ein Foto (kann man hier eigentlich Bilder posten?)


    Und auch das Kuh-Kostüm von ohlin hätte ich gerne mal gesehen....


    Petra

  • Hallo
    morgen ist es soweit, wir marschieren nun wirklich als Tischfußballmannschaft durch den Ort...und unser Direktor ist nun nicht der Fußball sonder eines der (Direk)TOR(e) :D
    Bei uns schneit es, es ist schweinekalt und wahrscheinlich werden wir in unseren Fußballdressen wahnsinnig frieren. Ich freu mich schon X(


    lg shopgirl

    • Offizieller Beitrag

    Anregung fürs nächste Jahr: Ich bin als Katze gegangen.


    schwarze Hose (eng, meine mit Lederbesatz), schwarzes Oberteil (flauschiger Stoff), schwarzer Gürtel und hinten angebunden ein Stoffstreifen, gedreht (Rest vom zu langen Sommerkleid, schwarz mit weißen Minitupfen), schwarze Stiefel (meine haben einen Fellrand, Stulpen gehen auch)
    Haare: zwei Strähnen zu Öhrchen zusammenbinden/zwirbeln und passende kleine Haarklemmen davor setzen
    Gesicht: ein Stubentiger wie aus dem Bilderbuch (dem Cats-Programmheft sei Dank)


    Meine Kollegen fanden's süß! (War allerdings nicht meine Absicht. Ich wollte frech aussehen ... ;-))
    Die Kinder waren begeistert.
    Kann ich also nur empfehlen. Das einzig Aufwändige war die Schminkerei, wobei mir das richtig Spaß gemacht hat.


    strucki

  • Ich krame den Thread mal wieder hervor. Jetzt ist ja wieder Faschingszeit.
    Ich war schon seit ein paar Jahren nicht mehr, da es immer an der (Einfallslosigkeit bzgl. der) Verkleidung gescheitert ist. Ich befürchte, es kommt wieder so. Dabei gibt es ja so tolle Kostüme, aber selbst bei ebay muß man da 30-80 ¤ auf den Tisch legen. Das ist mir für die eine Veranstaltung im Jahr dann doch zu viel. Sollte, da nicht schulisch, sondern privat, nicht unbedingt was wie Handwerker, Maler etc., sondern durchaus etwas flott sein. Als Spanischlehrerin fände ich Flamencotänzerin toll, allerdings finde ich nirgends ein schönes, erschwingliches Kleid...
    Deshalb meine Frage: als was geht Ihr denn so in diesem Jahr??


    LG,
    Quesera

  • Schonmal im 2nd-Hand-Laden geschaut? Oder vll. gibts bei euch ja sogar einen Kostümverleih, wenn jetzt schon reservieren ;) Hatte das in meiner Studienstadt (Hildesheim, Nds.), das war wirklich gut!


    Ansonsten: HIIIIILFE! Ideen?! Eigentlich mag ich verkleiden nicht so wirklich, aber was tut man nicht für die lieben Kleinen. Also ein Kostüm bei dem man sich nciht so sehr verkleidet vorkommt, schwierig...

Werbung