• Hallo,


    ich überlege ob ich in den Winterferien zur Didacta nach Hannover fahre.
    Es gibt doch hier sicher Didactakenner. Kann mir jemand berichten ob es sich lohnt? Die HP habe ich mir schon angeschaut ... wirklich schlauer bin ich aber noch nicht.


    Ich wäre pro Strecke ca. 2,5 h mit dem Zug unterwegs ... es ist also kein Katzensprung. Aber wenn es wirklich Sinn macht, würde ich trotzdem fahren.


    Liebe Grüße,
    Nancy

  • Huhu SunnyGS,


    ich fand es bislang immer sehr interessant. Als Referendarin gab es damals - zu meiner Zeit *g* - viele Bücher und Materialien kostenlos.
    Und später, zu nicht mehr Referedariatzeiten hat es mich einfach interessiert, das komplette Material anschauen, durchblättern und auszuprobieren zu können.
    So manch Schnäppchen ließ sich immer machen.
    Und vor allem konnte man oft sehen, dass viel Material und viele Bücher Schrott sind.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo!
    Leider ist die didacta jetzt so weit weg (oder vielleicht auch Gott sei Dank für meinen Geldbeutel :P )
    Wenn du auf der Suche nach neuem Material bist, dann ist das wirklich gut, denn man hat alles unter einem Dach und wie gesagt, das ein oder andere Schnäppchen lässt sich schon machen - z.T. so viele, dass viele mit Rollkoffer ankommen.
    Also wenn du noch nicht warst und Material gebrauchen kannst, fahr ruhig hin, vielleicht kannst du ja mit mehreren in einem Auto fahren, dann ist es nicht so teuer und schneller - und vor allem ist man nach dem ganzen Rumgelatsche froh, wenn man dann nicht noch Zugfahren muss und mit den Taschen über die Bahnhöfe latschen muss.
    LG pinacolada

  • @ strubbelsuse:


    Gibt es für Studenten, die schon an einer Schule arbeiten (aber halt noch nicht Referendar sind) da wohl auch ein paar Materialien und Bücher kostenlos? Ich hab´s nämlich nicht so weit und überlege hinzufahren.

  • Hallo Sunny,
    vor allen Dingen solltest du dir vorher gut überlegen, welche Stände du UNBEDINGT aufsuchen möchtest. Viele andere schöne Sachen siehst du sowieso, aber ein kleiner "Laufplan" bringt dich erfolgreicher und weniger ermüdend durch den Tag.


    Viel Spaß!
    Metti

  • Zitat

    strubbelsuse schrieb am 06.02.2006 20:38:
    Mit Sicherheit.
    Allerdings musste ich an einigen Ständen jeweils eine Studien- Bz. Seminarbescheinigung vorlegen - damals.


    Das ist ja kein Problem, denn den Studiausweis habe ich eh immer dabei.
    Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?! Muss man da fragen, ob sie was für Studenten und Refis haben?

  • Gibt es für die Didacta eigentlich Sonderurlaub oder eine sonstige Möglichkeit sich frei zu nehmen? Wäre doch schade, wenn kein Lehrer kommen kann, weil alle in ihren Unterricht müssen :rolleyes:

  • Sonderurlaub? In NRW darf doch kein Unterricht mehr ausfallen, Sonderurlaub ist da nicht drin... Wir fahren nach dem Unterricht.

  • Hallo,


    vor allem nimm zur DIDACTA einen Einkaufstrolly, einen Koffertrolly oder mindestens 3 Packesel mit, du schleppst dir sonst den Wolf.


    Gruß Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hi!


    Wäre doch hilfreich, wenn die Leute, die da waren, in diesen Thread ein paar Tips schreiben für die, die noch hinfahren wollen. Ich fahre nämlich erst Freitag (wenn überhaupt) und würde mich freuen, wenn ich wüßte, wo man unbedingt hingehen sollte, weil es besonders günstige Rabatte etc. gibt.


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Forentreffen wäre klasse. Hat man da dann nicht totale Reizüberflutung als Refrendar? Und sind die Verlage tatsächlich noch so spendabel?


    Die is ja fast schon wieder vorbei... aaah.... ist es dann nicht super voll nachmittags?


    LG
    cori

  • Ich war heute da!
    Die Apple-Eintrittskarten werden nicht anerkannt - leider. Also doch 13,50 Euro Eintritt.

  • Also, ich hatte sonderurlaub für 2 bestimmte Vorträge auf der didacta beantragt und bekommen. leider musste ich das heute sausen lassen, weil ich nächste Woche in einer wichtigen privaten Angelegenheit dringend unbezahlten Urlaub benötige, und 2 mal Beurlaubung hintereinander kommt nicht so gut.


    Grundsätzlich gibt es keinen Urlaub für die Didacta bei uns, weil man, wenn man zum BS die fünfte Stunde verlagert, noch genug am nachmittag sehen kann.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Wieso wurden die Apple-Karten nicht anerkannt??? Ist ja doof!!!

  • Ich hätte eine Eintrittskarte zu verschenken. Sie ist, im Gegensatz zu den genannten Eintrittskarten, bestimmt gültig. Bisher bin ich mit solchen Karten immer rein gekommen. Die Karte habe ich gewonnen, kann sie leider nicht nutzen da ich derzeit erkältet bin und mir den Weg nach Hannover und die Messe selber daher nicht zumuten möchte.
    Wer will sie also haben?
    Meldet euch schnell, dann könnt ihr sie nuzen (wenn die Post schnell genug ist).....
    Schickt einfach eine Nachricht an mich.....
    Raphaela

  • Ich habe gerade gehört, dass die ausgedruckte Apple-Eintrittskarte bei einer Bekannten doch ohne Probleme akzeptiert wurde.


    Weiß jetzt auch nicht mehr was stimmt ?(?(?(

Werbung