Silvesterpläne?

  • Hi!


    Wollte einfach mal hören, was Ihr so für Silvester geplant habt? :) Feiert Ihr im kleinen oder größeren Kreis, daheim oder weiter weg?


    *neugierigbin ;)

  • 8o
    Also du machst dir gedanken.....
    ich denke gerade drüber nach, welche Lieder wir zu St. Martin singen, welche Laterne es gibt, ob ich meinen Geburtstag noch feiere, was mam am Tag der offenen Tür so machen kann.
    Wenn ich mit diesen überlegungen fertig bin kommt das Thema Advent, Weihnachten Geschenke, Tannenbaum, Kekse...



    und erst weit danach kommt das Thema Silvester.......


    (das liegt aber vielleicht daran, dass wir meist eher spontan und im kleinen Kreis feiern... -ich überleg grad was letztes Jahr war, dass weiß ich schon gar nicht mehr.......)
    Lieben gruß
    smali

  • Wir feiern mit meinen Cousinen und Cousins im schönen Bayerwald und machen zusammen ein Strudelessen (d.h. verschiedene Strudelsorten, süß und herzhaft).


    Und das weiss ich schon seit März... :D

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Hi smali!


    Ist bei mir eigentlich auch immer so. Find es erschreckend, wenn die Leute schon fast noch im Sommer fragen, was man an Silvester macht. Bin da auch mehr so der Spontane. Allerdings bleibt einem nichts anderes übrig, recht früh zu planen, wenn man wegfahren will - was ich dieses Jahr das erste Mal vorhabe.


    Muß allerdings erst noch meine Prüfungen in den nächsten drei Wochen hinter mich bringen. Aber zur Entspannung guck ich schon mal nach Silvester. :) Gibt aber leider noch nichts Spruchreifes zu berichten.


    Schönes Wochenende,
    Quesera



    PS.: Habe übrigens genau den Elch von Deinem Avatar als Plüschtier. Ich lieeebe Elche. :D

  • Wir verbringen Silvester dieses Jahr in Paris. YIPPIE! Dank den Billigfliegern und Online-Hotelbuchung ist das recht erschwinglich.


    Aber nun zurück zum Schulrecht. X(


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich muss Sylvester "arbeiten"..., also , genauer gesagt nur singen. Denn mein mageres Ref-Gehalt peppe ich mir durch einen (ja, natürlich offiziell genehmigten) Nebenjob als Sängerin in einer Cover-Band auf.
    Das gute daran ist, dass es Sylvester fast die doppelte Gage gibt. Das blöde ist, dass ich "nur" mit meinen Band Kollegen feiern kann, und nicht mit meinen anderen Freunden...

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Im vorletzten Jahr waren wir über silvester in zandvoort/Holland.
    das war sehr schön, direkt am Meer und sehr enstspannend sich am kalten strand den wind um die nase wehen zu lassen...



    Quesera: Ja so einen hab ich auch, der sitzt immer hier am PC und guckt was ich schreibe, und abends darf er dann mit ins Bett ...


    smali

  • Hallo,


    ich werde es halten wie jedes Jahr zu Silvester. Ich plane spontan.
    Das kann also heißen, dass mir am 27. Dezember einfällt noch über Silvester wegzufahren, das kann aber auch heißen, dass wir bei uns im Haus feiern oder zu Freunden gehen.


    Ich muss aber auch sagen, dass mir dieser ganze Rummel um Silvester ziemlich auf die Nerven geht. Manche Leute fragen jetzt schon, was wir an Silvester machen...


    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht
    Simsa

  • Sylvester wird dieses Jahr mal ganz anders von uns gefeiert als sonst ("sonst" heißt, Fondue mit Freunden, dann um Mitternacht raus und Raketen steigen lassen), wir haben gerade noch ein Plätzchen in einem netten Hotel in Ischgl ergattert zwischen Weihnachten und Neujahr. Also fünf Tage lang tagsüber Snowboarden, abends dann ein leckeres Menue in diesem Hotel und Sylvester mal so richtig im Schnee feiern, da freu ich mich schon riesig drauf.


    P.S. Bin ich beruhigt zu hören, daß auch andere in meinem Alter noch solchen Kuscheltiere haben. Ein Elch ist es bei mir zwar nicht, aber eine kleine Tigerente, die kommt sogar mit auf Reisen ;) So als "running gag" machen wir dann immer Photos von der Ente vor berühmten Denkmälern und oder schönen Aussichten.

  • Ich und ne Freundin haben den Feiertag Silweg erfunden...da wir jedes Silvester weg fahren egal wohin...nur um nicht diesen ganzen Quatsch mit "zu wem gehst du?" mitmachen zu müssen! :P

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, sind wir auch dem wo gehen wir denn hin entgangen, indem wir einfsch mit anderen zusammen Skifahren gegangen sind und Sylvester eben am Urlaubsort gefeiert haben mit einem netten Essen und im anschluß in dem Ort feiern. Bietet sich halt auch an, weil wir zu keiner anderen Zeit Uni und Schule unter einen Hut bringen fürs Skifahren


    Liebe Grüße,


    Dalyna

    • Offizieller Beitrag

    Tja, so richtig wissen wir es noch nicht, aber letztes Jahr haben wir einfach im kleinen Kreis ein Buffet gemacht, jeder brachte was mit.
    Und unser Vermieter hatte im Biergarten (ihm gehört der Biergarten gleich neben unserem Haus) einige große Lagerfeuer angezündet und der Sohn hat dann Raketen abgefeuert.
    Von dort hat man auch eine super Aussicht über den ganzen Ort...
    Lg, Hermine

  • Jetzt stehen auch unsere Silvesterpläne fest:
    Wir fliegen sechs Tage nach Barcelona. :D
    Ursprünglich wollten wir Ryanair nehmen, aber da es tagelang nicht billiger war als mit Lufthansa (noch dazu in Deutschland und Spanien mehr Fahraufwand), haben wir den Flug mit Lufthansa gebucht. Man sollte so was ja nicht tun, aber ich konnte doch die Finger nicht davon lassen und habe irgendwann danach nochmal bei Ryanair geschaut. Die Preise sind total billig geworden (1/3 vom Lh-Preis). Naja,
    Ich freue mich trotzdem schon total drauf! :) Ist das erste Mal, daß ich zu Silvester größer weg bin.

  • Barcelona ist super-klasse, eine meiner absoluten Lieblingsstätte.


    Viel Spaß!!!!!


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Barcelona ist super-klasse, eine meiner absoluten Lieblingsstätte.


    Super! Hast Du irgendwelche Insider-Tips? Ich war zwar schon ein Mal dort, aber irgendwie nicht so "bewußt"...

  • Wenn Ihr in Barcelona so richtig schön (auch ein weniger edler) essen gehen wollt, geht zur "La Galina" im Hafen. Das war dort genial. Vor allen Dingen die Vorspeisen mit den verschiedenen Muscheln und die Paella (und auch die Süßspeisen). Die Haltestelle ist Liceu und dann geht es links an der Promenade entlang. Und leckeren Süßkram gibt es auch in einer Patisserie an der Haltestelle Jaume I. Von dort aus findet man auch eine nette Tapasbar. Dazu geht man von der Haltestelle aus in Richtung Basilica de Santa Maria del Mar.


    Und wenn man an den Strand will (ist ja auch wenn's kühler ist, ganz nett): Vom Bahnhof aus fährt man etwa eine halbe Stunde mit dem Zug nach Sitges. Toller Strand mit netter kleinen Stadt.


    Ansonsten kann man durch's Barri Gotic schlendern und sich ganz viel Gaudi ansehen. Am besten holt man sich bei dem Tourismusbüro am Placa Catalunya direkt am ersten Tag eine Barcelona-Card, dann kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen ohne nochmal extra zu zahlen und bekommt verbilligte Eintritte.


    So viel fällt mir gerade ein, ich wünsche Euch dort viel Spaß.

  • Hallo Quesera,


    also lecker Fisch essen kann man am Hafen, wenn man links die Hafenstraße entlang läuft. Da gibt's ein Lokal "Rei de Gamba" (glaube, das schreibt man so), das vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich super ist. Vor allem der "Pulpo" ist zu empfehlen, oder die Fischplatte,....


    Ansonsten die klassischen Highlights: Sagrada Familia, Park Güell, Casa Mila, Wasserspiele am Montjuic (immer Freitag, Samstag, Sonntag (?) abends), Mittagessen im Les quatres gats auf dem Plaza Reial. Sorry, wenn ich manches nicht richtig schreibe, bin gerade zu faul zum Nachsehen.
    Olympiagelände bzw. Blick auf Hafen. Bummeln, Schlendern, das Leben genießen,....
    Unter www.hoh-metallbearbeitung.de/barca kannst Du Dir unsere Referate, die wir anlässlich der Studienfahrt erstellt haben, anschauen. Vielleicht vermittelt's ja einen kleinen Eindruck.


    Viel, viel Spaß


    Super-Lion


    P.S. Ein paar coole Camper-Schuhe nehme ich mir auch jedes Mal mit.

  • @ Füchsin und Super-Lion: Super, vielen Dank für Eure Tips! Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Leider (?) bin ich absolut nicht für Fisch zu haben.


    Noch haben wir nichts Konkretes für Besichtigungen/Unternehmungen etc. geplant. Werde mich aber in den nächsten Wochen mal darum kümmern.
    Da steigt dann die Vorfreude sicher noch mehr. :)

  • Huhu, ihr Lieben,
    Sylvester hängt bei mir vom Judgement Day ab. Was ich damit meine? Nun, am 15. 12. 2005 findet meine 2. Examenslehrprobe statt und mir blühen die drei mündlichen Prüfungen. Wenn ich bestehe, düse ich direkt ins Reisebüro und buche ne Reise in die Sonne (hoffentlich gibt gute last minute Angebote). Joh, und andernfalls...
    ... mag ich gar nicht dran denken!!
    Optimistisch wie ich bin, sage ich:
    Sylvester feiere ich dieses Jahr auf den Canaren!
    :D Liebe Grüße, Dainjadha.

Werbung