Lehrer und Tattoos???

  • Hallo...


    ich studiere Informatik auf Lehramt und brauche da mal euren Rat:


    Sollte man als angehende Lehrerin ein Tattoo haben?
    Ich habe noch keins - bin aber am Überlegen...


    Wenn ich mich dafür entscheiden sollte (dazu werden eure Meinungen viel beitragen), wird es ein kleiner chin. Schriftzug auf dem Nacken...


    Was sagt ihr dazu???


    Bin für jede Antwort dankbar :D


    Gruß
    AurorA

    Nehmen wir Gewesenes und Seiendes für das was es ist: für ein Spiel; traurig oder schön... immer nur für ein Spiel, dessen Sinn wir nicht kennen...
    *Georg Hermann*

  • N'Abend, Aurora,


    kommt drauf an, in welcher Region du nachher landest... an der Schule, an der ich bin, wär das kein Problem, ich weiß nicht, wie das auf so richtigen Landschulen aussieht. Stelle aber immer wieder fest, das Besonderheiten, mit stolzer Selbstverständlichkeit getragen, durchaus akzepiert werden, wenn man ansonsten professionelle Fachkompetenz und menschliche Umgänglichkeit signalisiert. "Wenn's denn schee macht..."


    Grüße,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • In der Stadt wird das vermutlich überhaupt kein Problem sein.
    Aber wenn es auch nur ein kleiner chin. Schriftzug im Nacken ist, kann ich mir vorstellen, dass man den auch mal verbergen kann (hast du lange Haare?), wenn man nicht möchte, dass es jemand sieht. Die Schüler finden das bestimmt sowieso nicht schlimm, wahrscheinlich würde es allerhöchstens ein paar verspießte Eltern stören.


    Also, ich würd's machen, wenn ich nicht so viel Bammel vor der Tattoonadel hätte.... ;)


    Gruß, Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aurora,