Ich kann alles!

  • Ich wollte nur verkünden, dass ich alles kann! Keine Fragen, keine Probleme. Alles klar. Kollegengespräche brauche ich auch nicht. Vor meinem Referendariat war ich schon eine Granate, im Referendariat wurde der letzte Schliff an mir vorgenommen.

  • Was möchtest du uns damit sagen??

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Alleskönner sind mir genauso suspekt wie Allesreiniger.
    Nein, ernsthaft, gut, vielleicht liegt es an meiner Putztechnik, aber Allesreiniger hinterlassen doch stets diese super schmierigen Streifen.


    Nicht, dass die Schuld da nicht auch bei mir liegen könnte, aber Allesreiniger sind doch auch die, die mit Ketchupflecken genauso umgehen wie mit Wiesenflecken.
    Diese völlig undifferenzierte Vorgehensweise ist mir einfach suspekt.


    Alleskönner scheinen mir in dieselbe Richtung zu tendieren.
    Ich hingegen, ich kann da so gar nicht mithalten.


    nichtskönnende Grüße
    strubbelsuse

  • Der Allesreiniger ist aber nicht zu verwechseln mit dem Allesfresser, der mindestens genauso suspekt ist.


    Auch Allesfresser habe eine so undifferenzierte Vorgehensweise, ob Bohneneintopf oder Bohnen im Eintopf, da ist schon ein großer Unterschied.



    auch mit nichtskönnenden Grüßen
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Ich kann auch ALLES, aber das würd ich hier doch nie schreiben...

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    • Offizieller Beitrag

    Schade, leider kann ich mich noch nicht einreihen, leider habe ich erst in sechs Tagen mein Examen, aber dann, dann kann ich ALLES!


  • Zitat

    strubbelsuse schrieb am 01.06.2006 19:18:
    Alleskönner sind mir genauso suspekt wie Allesreiniger.
    Nein, ernsthaft, gut, vielleicht liegt es an meiner Putztechnik, aber Allesreiniger hinterlassen doch stets diese super schmierigen Streifen.


    Dochdoch, der Soda Allzweckreiniger von Frosch war super, der beste Reiniger überhaupt, der putzte alles weg ohne die kleinsten bisschen Streifen zu hinterlassen. Leider gibt es ihn nicht mehr, er wurde sofort wieder aus dem Sortiment genommen, weil er wohl etliche gefährliche Inhaltsstoffe enthielt.


    Woraus jetzt eventuell zu schließen wäre, dass beim Allzweckreiniger oder beim Alleskönner auch nicht alles Gold ist was glänzt, die Wirkung nur aufgrund gefährlicher Inhalte möglich wird, das äußere Versprechen der Sicherheit und des Schutzes nicht zur real vorhandenen Gefährdung des Nutzers passt, und die Dauer solcher Erfolge überhaupt nur äußerst begrenzt ist. Oder wie auch immer. Der geneigte Leser suche sich das passende heraus. :D


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Gute an Allesreinigern ist auch, dass sie sogar Schleim wegputzen. Falls einer mal schleimen wollen sollte. Aber davon gehen wir natürlich nicht aus. Außer, es ist einer anderer Meinung als der Oberalleskenner - äh - reiniger. Gell?


    Egal: wir können alles. Auch Schleimputzen ertragen. Wenn's denn hilft.

  • Hej Eva, der Soda Reiniger heißt jetzt Soda Vielzweckreiniger - unsere Allzeitwaffe. Hab ich auch erst vor einigen Monaten neuen gekauft :P . Und er putzt und putzt und putzt...


    Leute, die alles wissen, kann ich nicht leiden.
    Ich z.B. habe vormittags grundsätzlich immer Recht und nachmittags...

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Hauptsache, es gibt wenigstens eine Handvoll Menschen (zwei?), die wirklich den echten Durchblick in der Welt haben... warum sind die eigentlich nicht Bundeskanzler und führen uns aus der Misere heraus?


    Da kann einem ja wirklich der Kragen platzen!

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass das eine Anspielung auf die im anderen Forum zitierten threads ist, wo Leute ihre Probleme eingestanden haben (war das jetzt verständlich?).
    Somit die quasi "gewünschte" Reaktion, dass Lehrer ja niemals Probleme haben und wenn, dann sind sie sofort unfähig.


    Zumindest verstehe ich das so.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so, denn wenn wir mal ein Problem haben sollten, dann müssen wir daraus den Schulss ziehen, dass wir für dne Berfu ungeeignet sind und uns einen anderen Job suchen müssen.


    Seitdem hab ich keine Probleme mehr oder verdräng sie erfolgreich :D


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Mit Problemen im Beruf ist es wie mit dem Heuschnupfen: Wenn man ihn nicht beachtet, hat man auch keinen mehr. Habe ich ja hier im Forum gelernt... Ihr etwa nicht?


    Außerdem bin ich dankbar, dass sich endlich mal ein normaler Lehrer hier gemeldet hat, merci "spearmint". So soll es sein. :D


    Gruß,
    Peter

  • Ob ich wohl das Wollmilchsau-Bild in meine nächsten Bewerbungen an die Stelle des Passbildes kleben soll?


    Nen Versuch wärs doch wert..


    :P:D

Werbung