Lineatur 1. Schuljahr

  • Hallo!
    Ich möchte für meine Kinder Hefte bestellten. Welche Bezeichnung hat diese Lineatur fürs 1. Schuljahr - mit den 3 Schreiblinien. Wo bestellt ihr denn so Hefte immer? Was ist günstig?
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Es gibt da eine Übersicht bei Brunnen, die kann man anfordern.
    Ansonsten gilt: Lineatur 1 für Schreibhefte, Format DIN A 4 oder DIN A 5
    Bei Rechenheften gibt es kleine oder größerer Karos, ich meine in Klasse 1 sind es die Karos Nr. 7!
    Musst du die Hefte kaufen oder brauchst du die Infos für die Materialliste (neugierig bin)?
    Ich habe auch Hefte für die Klasse gekauft, Diktathefte, von der Klassenkasse und ich gehe dazu oft in solche Billigläden, da gibt es die Sachen oft echt günstig.
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ich habe in meiner 1. Klasse Schreibhefte Din A5 Querformat. Von Brunnen ist es Liniatur 0, am Anfang und Ende jeder Reihe stehen kleine Häuschen zum Orientieren in den Linien. Zusätzlich ist der Untergrund grün gedruckt, damit die einzelnen Zeilen besser zu sehen sind. Gibt es auch von Oxford Landré.
    Meine Kinder haben zusätzlich auch noch ein Schreiblernheft A4 Querformat, das genauso aufgebaut ist.

  • Hi ..will keine Werbung machen..aber ich kaufe nur noch bei ***WERBUNG ENTFERNT*** schaut mal rein was die für Preise machen und bei großen Mengen gibt es Sonderpreise


    PS: Ich habe auch die 2 anderen gleichen Posts in diesem Thread gelöscht
    Stefan

  • Zitat

    Original von danni1988
    Hi ..will keine Werbung machen..aber ich kaufe nur noch bei ***WERBUNG ENTFERNT*** schaut mal rein was die für Preise machen und bei großen Mengen gibt es Sonderpreise


    Nun, einen Link direkt in drei alten Threads zu posten und dann anzumerken, man möchte keine Werbung machen, finde ich persönlich ja doch etwas seltsam.


    Vielleicht hätte ein Hinweis ja auch gereicht?