Schock: Die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam zu spät bei mir an

  • HILFE HILFE HILFE


    Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte:
    Ich komme heute (13.Juni) Abend nach Hause (war wegen eines Gespräches unterwegs) liegt wieder ein Brief einer Kölner Schule im Briefkasten. Erst war die Freude groß(Das muss eine Einladung sein...), dann war der Schock noch größer: Das Gespräch sollte heute stattfinden!!! Ich könnte schreien, finde alles so unendlich absurd und kann es nicht fassen.
    Der Brief ist laut Datum am 4. Juni geschrieben worden. Das Gespräch sollte heute stattfinden, der Brief lag heute erst in meinem Briefkasten.
    Leider kann man den Poststempel darußen nicht lesen.
    Was ist passiert???
    Ich habe die Nachbarn auch schon gefragt, der Brief lag nicht bei ihnen versehentlich im Kasten. Hat die Post Mist gebaut.


    Der Schule habe ich eine e-mail geschickt. Morgen früh werde ich als erstes anrufen. Das glauben die mir doch nie.


    Riesenmist ist das. So oft wird man nicht eingeladen. Das ist das Schlimmste, was mir bisher passiert ist. Ich werde vom Pech verfolgt.


    Glaubt mir bitte.


    Soraya

  • Hallo Soraya,


    das kann schon sein, dass die Post das einfach irgendwo hat liegen lassen. Hatte auch schon mal einen ähnlichen Fall. Ging aber zum Glück um kein Vorstellungsgespräch.


    Steht denn in dem Schreiben nicht drin, dass Du Bescheid geben sollst, ob Du den Termin wahrnehmen kannst oder nicht? Oder geht die Schule einfach davon aus, dass man kann.


    Ruf bei der Schule an und schildere alles so, wie Du es hier geschrieben hast. Mehr kannst Du leider wohl nicht machen und ich drück' Dir die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet.


    Liebe Grüße
    super-Lion

  • Hallo Super Lion,


    ich werde da gleich anrufen und hoffen, dass die Schule mir glaubt.
    Ich komme mir vor wie im falschen Film. Eine andere Einladung kam per Einschreiben. Derart wichtige Briefe sollten immer per Einschreiben eingehen.
    Ich bin fix und alle.


    Mal sehen, was ich noch retten kann (und wenn es nur um meinen "Ruf" geht). ;(
    Danke für die Antwort


    Grüße von
    Soraya

  • Ich drück dir die Daumen *ganz fest drück*


    Hatte dieses Jahr eine ähnliche Situation, ich bekam den Brief Nachmittags uns sollte Vorabends an der Schule in Dänemark sein - kam natürlich etwas zu spät - aber zum guten Ende wollten die michdoch weil ich so ehrlich und sympatisch rüberkam und mich höflich entschuldigt hatte.


    Habe aber eine andere Stelle vorgezogen.


    Ich drück dir wirklich die Daumen und berichte uns wie es ausgegangen ist! Evt darfst du ja heute nochmal hin?

  • Oh nein... ich drück dir fest die Daumen!


    Bei mir war es ähnlich absurd, da die Post einige meiner Bewerbungen - Einschreiben!!! - verschlampt hatte. Ging aber gottseidank alles noch gut...


    LG, FB

  • Hallo,


    bei mir war eine Bewerbung sage und schreibe 6 Tage unterwegs (und das zu einem Ort, der 30km entfernt ist). So kam die Bewerbung am 15.05. an der Schule an. Da der Bewerbungsschluss der 14.05. war, haben sie die Bewerbung eiskalt am selben Tag zurückgeschickt.


    Ich hoffe, bei dir läuft es besser. :bete:


    LG
    Flecki

  • meine einladung wurde von der schule geschrieben und datiert und dann über die post der stadt abgeschickt und kam deswegen genau 10 tage später an!


    war aber damals kein problem, weil es bis zum eigentlichen gesprächstermin noch 2 wochen dauerte, aber so lange ist schon heftig!!!

  • Stichwort "Schulpost" - das wird es sein!
    Die Schulpost dauert mitunter tierisch lange, und selbstverständlich wird ausschlließlich diese für den schulischen Briefverkehr genutzt. Allerdings hätte die Schule dies einkalkulieren müssen und nicht auf den letzten Drücker terminieren dürfen!
    Oje, ich hoffe, du gerätst an verständnisvolle Schulmenschen und erhälst einen neuen Termin.


    Ich drück dir die Daumen!
    LG Lea

  • Hallo ihr Lieben,


    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Mittlerweile habe ich herausbekommen, wie es zu dem Irrtum kam:


    Der Brief lag eine Woche bei meiner Nachbarin im Briefkasten. 8o Ich hätte in die Luft gehen können. :explodier:
    Meine junge Nachbarin ist oft nicht zu Hause, so dass ich -wie das Schicksal es wollte- den Brief viel zu spät erhalten habe. Ihr kann ich den Vorwurf nicht machen, aber der Post bzw. dem/den Boten. Unsere Namen sind so unterschiedlich, unsere Briefkästen sind klar mit Namen versehen. So dumm kann doch kein Mensch sein???!!! X( Warum ein ausgerechnet soooooo wichtiger Brief mich nicht rechtzeitig erreichen muss, verstehe ich nicht.


    Ich war bei der Post und habe eine schriftliche Beschwerde eingereicht, auch eine mail an diese ominöse Serviceadresse geschickt und die beiden hier zuständigen Boten verbal zur Schnecke gemacht. Meine Nachbarn habe ich gebeten, aufzupassen. Ich war auch bei meinem Anwalt. Schade nur, dass ich nicht klagen kann, da ich beweisen müsste, dass ich die Stelle definitv bekommen hätte. Außerdem ist die Post durch ihre AGB abgesichert. Shit happens.


    Natürlich habe ich die Schule kontaktiert und mit der Schulleiterin gesprochen. Die Stelle wurde schon vergeben. Ich kann jetzt nur noch meinen Ruf retten für weitere Bewerbungen. Dem Schulamt und der Bezirksregierung muss ich auch noch schreiben und den Beschwerdebrief der Post als Kopie zuschicken.


    So ein Pech. Ist es Zufall oder Schicksal? Warum werden mir solche Steine in den Weg gelegt.


    Ende August werden weitere Stellen ausgeschrieben. Also werde ich es weiterhin versuchen.


    Liebe Grüße von
    Soraya

  • Wende dich am besten an die Presse! Hier bei uns erleben wir das auch regelmäßig. Wir hatten die Schnauze voll und haben uns an die Presse gewandt.
    Bei uns passiert es oft, dass Post falsch einsortiert ist, obwohl die Namen ganz unterschiedlich sind. Wir haben auch noch viele andere Dinge erlebt, was dem Fass den Boden ausschlägt. Die Post ist echt schlecht......
    Es ist aber gut zu hören, dass es bei anderen genauso wie bei uns ist. Fast würde ich sagen du wohnst hier bei mir um die Ecke....

  • Hi Du...


    ich habe schon bei der Redaktion der hiesigen Tageszeitung angerufen und denen auch eine mail zukommen lassen. Die Dame von der Redaktion meinte nur, dass sie höchstens dann berichten, wenn es zu einem Prozess kommt. Denen ist die Story zu banal....


    Also ich habe das Vertrauen in die Post absolut verloren. Ich kann mir diese Schlampigkeit nur so erklären, dass die Boten so schlecht verdienen, dass es ihnen sc****egal ist, wo die Briefe landen und ob sie entlassen werden oder nicht.


    Ich könnte das Lokalradio anrufen... so nach dem Motto: Macht mal eine Story über den Pechvogel der Woche. Das bin garantiert ich....


    Liebe Grüße


    Soraya

  • Hallo mal wieder....


    eben rief mich ein Lokalredakteur der zweiten großen Zeitung unserer Stadt an.
    Ich bin morgen zum Interview eingeladen, soll den Brief mitbringen (na logisch) und das Antwortschreiben der Post (mit den 3 Briefmarken à -55 Cent).
    Ich meine, dass die Post nicht so schlampig arbeiten darf. Der Umschlag (indem meine Einladung verpackt war, der aber leider im Kasten meiner Nachbarin gammeln musste) mit dem Stempel der Stadt Köln vorne drauf sieht derart "wichtig" aus, dass man da eher zweimal draufschaut. Schade, eine Anstellung im Kölner Raum hätte ich mir so gut vorstellen können.
    Bin auf die Reaktion meiner MitbürgerInnen gespannt. Ich bin mir sicher, dass die Post nicht nur bei mir geschlampt hat. Ärgern tut mich das auch, da ich den Boten immer wieder an der Ecke mit der Kioskbesitzerin quatschen sehe.


    Anyway....


    Schönen Abend noch


    Soraya

  • Das klingt ja sehr spannend - berichte bitte weiter, bin doch sooooo neugierig :)

Werbung