Gibt´s hier noch schwangerer Pädagoginnen?

  • Zitat

    Original von Shopgirl
    .....oder bin ich allein? :D


    Das weiss ich nicht, aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch :laola:


    LG und alles Gute, das_kaddl.

  • Wünsche dir auch alles Gute für die kommende Zeit!
    Manchmal würde ich gerne die Zeit 2 Jahre vordrehen, dann ist es bei uns hoffentlich auch soweit - im Moment bin ich (Fast-)Alleinverdienerin und kann deswegen nicht zu Hause bleiben. Ein Jahr möchte ich das aber auf jeden Fall! Außerdem möchte ich erstmal meine erste eigene Klasse bis zum Übergang "durchbringen".
    Weißt du schon, wie lange du zu Hause bleiben möchtest/wirst/kannst/willst?
    LG pinacolada

  • Ja hallo - mich!!!! Walrossfeeling bereits inklusive :D.


    pinacolada: Ich bin auch die Alleinversorgerin hier im Haushalt - aber dank Elterngeld und mit ein bißchen Einschränkung sollte es schon gehen. Wir hatten die Schwangerschaft nicht geplant, aber ich denke wir bekommen das irgendwie hin, auch wenn ich nur noch 4-8 Stunden unterrichte.

  • Also, für mich gehört es zum Leben, mindestens ein Kind auf die Welt zu bringen und zu erziehen.
    Am liebsten morgen :) Mein Freund ist aber noch nicht so weit und sooo lange sind wir auch noch nicht zusammen (etwas über ein Jahr, aber wir wohnen immerhin schon zusammen). Nächstes Jahrwirds danna ber wohl in ANgriff genommen werden. Das Problem bei mir ist, dass das nicht einfach so zack zack gehen wird. Ich kann nicht einfach so die Pille absetzen und bin schwanger. Ich habe eine Hormonstörung namens PCO (Polyzystisches Ovarialsyndrom) und das macht es schwerer, schwanger zu werden, weil ich nur sehr selten einen Eisprung habe. Wenn ich die Pille nicht nehme, hab ich nie meine Tage. Auch nicht gesund, deshalb nehme ich die Pille und werde sie auch bis zur Menopause nehmen müssen, wenn ich nicht grad schwanger bin.
    Mein Arzt sagte, ich soll ein Jahr mitbringen. erst Pille absetzen, gucken, ob noch ein Zyklus normal verläuft, wenn nicht, Hormone. Möööp.
    Ich beneide dich, shopgirl! Auch, wenn die Schwangerschaft von Dingen begleitet ist, die nicht angenehm sind... es muss wunderbar sein, ein neues Leben in sich wachsen zu spüren =)

  • Ich bin in der 15. Woche und freu mich schon seeeeehr auf unseren Zwuck!
    Ich hab auch vor, den längst mögliche Zeitraum in Karenz zu bleiben! (Sehr wahrscheinlich ist auch, dass noch eine zweite Karenz gleich angehängt wird :-))


    Grüße aus den Herbstferien,
    Shiriki

  • Hallo,


    auch von mir alles Liebe und Gute an unsere schwangeren Pädagoginnen, auch von einer 2-fach Mama. Bei mir ist es ja noch gar nicht so lange her, unsere kleine Mia ist jetzt 9,5 Wochen (eigentlich erst 2,5).


    lg
    Melanie


    @ Anja82: OH, wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wurden das Bild im KH gemacht oder beim Fotografen oder habt ihr das selbst gemacht? Wie alt ist die Maus denn da, sieht noch so winzig aus!!

  • Huhu,


    ich bin auch dabei... ;)
    Mein mittlerweile neun Monate alter Sohn lässt mich manchmal vergessen, dass ich schwanger bin, ich bin es aber definitiv! (mittlerweile 21. Woche)


    Euch allen alles Gute und liebe Grüße

  • Grundschullehrerin - wie schön!!! Da freu ich mich aber sehr für euch - herzlichen Glückwunsch!


    (Und meinen Respekt - so mutig war ich nicht ;) )



    Sehr süß, die kleine Greta... und so ein schöner Name. Jette ist jetzt 15 Wochen alt und dagegen schon riesig. Wobei ich glaube, so klein war sie eh nie - meine Kinder hatten jeweils gut über 4 kilo :rolleyes:

  • Ein wirklich schönes Bild und ein süüüüüüüüüüßes Baby. Von unserer Maus konnte leider kein Bild gemacht werden, hätte net so toll ausgesehen. Irgendwie Schade.


    lg
    Melanie

  • Zitat

    Original von FrauBounty
    Grundschullehrerin - wie schön!!! Da freu ich mich aber sehr für euch - herzlichen Glückwunsch!


    (Und meinen Respekt - so mutig war ich nicht ;) )


    Huhu Frau Bounty,


    vielen Dank für die Glückwünsche. Wir freuen uns sehr, manchmal wundere ich mich jedoch auch über unseren "Mut"...


    Habe ich dir eigentlich zur eurer Jette gratuliert? Falls nein, hole ich dies hiermit nach!!! Ich habe zumindest oft an euch gedacht...


    Ich habe hier noch nie ein Bild eingestellt, mal sehen, ob es klappt.


    Liebe Grüße

  • Huhu,


    Greta ist wirklich süß (sowohl das Baby als auch der Name)!


    Fällt oder fiel es euch auch so schwer, euch auf einen Namen zu einigen? Wenn beide Elternteile im Schuldienst sind, ist es besonders schwer... :(


    Da das mit dem Foto funktioniert hat, hier noch ein Foto von Ole, als er gerade mal eine Woche auf der Welt war.

  • Danke danke...
    Ole ist ein Strahlemann... herrlich.


    wir haben uns bei beiden Kindern erst im Kreißsaal entschieden... ganz schlimm. Die Namen meiner Schüler kamen zwar nicht in Betracht (ich wollte mein Kind dann doch nicht Kevin oder Chantalle nennen), aber dennoch... sehr sehr schwierig.

Werbung