Hallo an alle angehenden Lehrer!
Ich bin derzeit 28 Jahre alt - von Beruf Polizeibeamter - und beabsichtige zum kommenden SS 2008 ein Lehramtsstudium aufzunehmen - Sport/Reli Sek.I, Eignungsprüfung für Sport habe ich schon erfolgreich bestanden.
Gibt es jm. unter Euch der auch mit dem"hohen" Alter von 29 Jahren angefangen hat zu studieren - ich habe vor, zunächst meinen Jahresurlaub abzufeiern, und dann nach einer eventuellen Kündigung zu studieren...
Klingt hart, is auch so - ich kann mich nur nicht so recht entscheiden, da ich das hohe Alter bei Abschluss des Studiums vor Augen habe - so ca. 33-34 Jahre, dann noch 2 Jahre Referendariat...da tue ich mich im Moment etwas schwer...
Gibt es jm. da draussen, der etwas aus eigener Erfahrung dazu berichten kann - oder kennt jm. von Euch eine Person, die in diesem "Seniorenalter" angefangen hat zu studieren...
Ich habe mit Anfang 20 2 Semester lang Lehramt studiert, doch bin dann zur Polizei gewechselt...
Also, haut rein in die Tasten und helft mir!!! ![]()
P.S. Bitte keine Fragen, warum ich den Polizeiberuf an den Nagel hängen will...danke